video importieren

  • #1
T

TOMY

Guest
Hallo

Ich habe eine DV Kamera Digital 8 von Sony und eine alte Hi8 und eine Video 8 Aufnahme
Möchte jetzt gerne die videos importieren.

Mein problem ist aber jetzt, auf der Kassette wurde unregelmässig aufgenommen.
Mal 30 min, dann 5 min pause, dann wieder vielleicht 15 min Film dann wieder 3 minuten pause usw.

Meine frage ist, gibt es ein Programm wo es nur die Filmspur erkennnt und nur die videos importiert?
Denn bis jetzt wird mir immer die ganze Kassette importiert, also auch die leerspur wo nichts drauf ist und das verbraucht ja unnötig MB bzw GB.
Ich habe Roxio Media 9, da gibt es eine Funktion die heißt SmartScan leider funktioniert die aber nur bei Digital 8 Aufnahmen.

Hat einer ne Idee ?
Für jede hilfe die mich weiter bringt wär ich sehr dankbar
 
  • #2
Hallo,
Soweit ich weiß kann man mit Roxio Media auch Filme schneiden.
Also warum schneidest du die Pausen nicht einfach raus?
 
  • #3
Hi tschaaang

Ganz einfach, weil ich dann 3 std da sitzen müsste und aufpassen wann die Pausen kommen.
So könnte ich das automatisch durchlaufen lassen
 
  • #4
Wenn der Film erstmal auf dem PC ist,dann braucht man keine 3 Stunden um Pausen raus zu schneiden.
 
Thema:

video importieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben