video komprimierung

  • #1
O

old_daddy_j

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
bk
mit welchem programm bekomme ich ein video mpeg von ca 50mb für´s internet soweit komprimiert das es vielleicht nur noch 5-8mb.
geht das??????????????????????????????????

habe schon fast alles ausprobiert???

Help please

danke
old daddy j
 
  • #2
Mit VirtualDUB geht es.
Einfach Video einladen. Unter Video -> Compression.. den Codec (z.B. DivX) wählen und Datei unter neuem Namen abspeichern.
 
  • #3
habe es geschaft die datei kleiner zubekommen in wmv
wie bekomme ich nun die wmv datei wieder umgewandelt in mpg so das sie ihre größe behält???

cu
 
  • #4
HEY

Wie stellt man den Bildschirm kleiner stelln
also wenn ich n 19 zoll TFT hab will aber das er das bild kleiner macht also das außenrum n schwarzer rand is und in der mitte nur 15 zoll angezeigt werden? (also ne hardware änderung)
schnelle hilfe wäre gut
 
  • #5
an deinem oder einem Bildschirm kann man soetwas einstellen, aber als Auflösung oder so bei einer Grafikkarte eher nicht. :cry:
 
  • #6
Bei einem Röhrenmonitor, kein Problem. Dazu einfach in den Monitor einstellung die Anzeige anpassen.

Bei einem Flachbildschirm .. schwierig. Reintheoretisch geht es bei Nvidia in dem du die Auflösung kleiner machst als die native Auflösung und dann unter Skalierung (Nvidia-Systemsteuerung) auf "keine Skalierung" einstellst. Blos bei mir klappt das nicht.. keine Ahnung wieso.
 
  • #7
Bin durch zufall über ne Einstellung bei Nvidia gestollpert

"Größe des HDTV-Desktops ändern"

Ka ob der auch so da ist, auf jeden fall kann man der aufn Pixel genau die größe des Bildausschnitts verändern
 
Thema:

video komprimierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben