Video Out benutzen

Dieses Thema Video Out benutzen im Forum "Hardware" wurde erstellt von linuxneo, 25. Mai 2004.

Thema: Video Out benutzen :oHallo! Ich habe folgendes Problem. Ich möchte das Pc bild auf den Fernseher bekommen. Ich habe eine nvidia...

  1. :eek:Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte das Pc bild auf den Fernseher bekommen. Ich habe eine nvidia geforce2 mx/mx 400
    die ein Video Out anschluss besitzt.
    Also hab ich mal ausprobiert das Bild zum Fernseher zu bekommen. Das kabel in den Viedeo out anschluss, und das andere ende auf einen Scart Adapter, dann in den fernseher, auf Av gestellt. Ich bekomme zwar ein Bild, jedoch kann ich darauf nichts lesen, es ist total unscharf usw.
    Nun ist meine frage. Wie kann ich das Bild einstellen (schärfe, farben etc.), und wie bekomme ich das hin das ich auf dem Fernseher und auf dem Bildschirm gleichzeitig Bild habe (bisher ging nur ein von beiden).
    Brauche ich zusätzliche Treiber oder sowas??

    Danke für ale nützlichen Antworten

    Neo
     
  2. das bild ist unscharf weil dein fernsehr nur eine auflösung von 765 x 5xx (keine ahung was die genau schaffen) darstellen kann, ich denk mal auf deinem rechner haste ne auflösung von mind. 1024 x irgendwas...
    da der fernsehr das nicht schafft sieht das alles so verschwommen aus...
    also wenn du deinen fernseher als monitorersatz oder 2ten monitor verwenden willst und auch damit im windows arbeiten willst dann setz die auflösung herab...
     
  3. das habe ich schon versucht. hat aber auch nix gebracht.
    Keine ahnung was ich noch machen soll.
     
  4. Also grundsätzlich kannst du es eigentlich vergessen mit einen Standard Fernseher ein Top Bild hinzubekommen, wie Pupu schon gesagt hat, weil ein Fernseher ne kack Auflösung hat. Ich habe bei mir auch ein Fernseher dran, und bei mir kann ich Texte auch so gut wienicht lesen, also mein ganzes Bild ist auch unscharf. Aber das ist normal.

    Sry! Kann man nichts machen (glaub ich).
    Was hattest du den vor mit dem Fernseher, wolltest du darauf spielen?

    cy TigerXP
     
  5. also auf meinem alten fernsehr konnte ich auch spielen.sieht natürlich nich so gut aus wie auf nem top monitr..aaber solange man keine kleine schrift lesen muss geht das.

    normalerweise ist der tv-out auch nur gut um nen film auf dem fernseher zu sehen (der is nämlich meisstens größer als ein monitor).
    Filme haben nämlich genau die fernsehauflösung und werden somit auch extrem scharf gezeichnet.

    zum arbeiten mit windows must du dir aber wohl oder übel einen monitor kaufen. monitore eigenen sich übrigends auch gut zum fernsehgucken...
     
  6. okay, danke für eure antworten.
    Dann werde ich das mal lassen mitdem tv out. Wollte damit im Wintdows arbeiten, aber wenn das nicht möglich ist dann muss ich mir halt einen größeren monitor kaufen.

    Vielen dank nochmal

    Neo
     
Die Seite wird geladen...

Video Out benutzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videoaufnahme nicht möglich Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015