Video per Batch in Bilder zerlegen

  • #1
D

Devastator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi,

ich will einige Videos per Batch in einzelne Bilder zerlegen.
Idealerweise sollte das auch mit Streams gehen.

Ich habe gelesen, dass der VLC (Videolan-Player) sowas kann, allerdings habe ich keine Ahnung, wie der Batchaufruf lautet und noch weniger, wie ich das bei Streams mache.

Mein Ziel ist es diesen Aufruf von einem anderen Programm automatisiert durchführen zu lassen, da ich die Bilder später noch automatisch weiter bearbeiten will.
 
  • #2
Also für solche Zwecke hat die AVS Media Software einen guten Ruf (avsmedia.com). Die ist zwar kostenpflichtig aber noch im unteren Bereich angesiedelt. Ein Freund von mir macht der AVS Videoschnittsoftware seine professionellen Videos.
Ich denke das wäre ganau das was du suchst. Welches AVS Paket du am besten verwendest entscheidest du besser selbst.
 
  • #3
@Devastator,
den Tipp von theo kannst du getrost vergessen.
Ermittle lieber erstmals welche framerate/sec dein Video hat und dann nimmst du die Anzahl pro Sekunde mal der Länge deines Videos (natürlich in Sekunden umgerechnet) und dann hast du doch gleich mal die Anzahl von Bildern. Danach sieht man weiter. ( oder auch nicht ;D )
 
  • #4
Danke für die Tipps aber das ist zur Zeit mein kleinstes Problem. Wahrscheinlich reicht mir jedes fünfte Bild sogar.
Was ich mit den Bilder vor hab könnt ihr in meinem nächsten gesuch feststellen, vielleicht komme ich ja an einer anderen Stelle weiter.
 
  • #5
Meine Meinung:
hoffentlich ist das Video nicht in der Standardauflösung ;D
 
Thema:

Video per Batch in Bilder zerlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben