Video sofort in .mov, .wmv, .mpg, format aufnehmen

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo
bei wav gibt es die möglichkeit ,sofort im mg3 aufzunehmen.
gibt es so ein tool im avi bereich,
so das ich video sofort in .mov, .wmv, .mpg, auf nehmen kann,
um nicht alles wieder mit einem videoconverter bearbeiten zu müssen
 
  • #2
::)
mal zur Klarstellung
wav = Audiodatei
avi = Videodatei

Richtig verstanden?

Und jetzt noch: aus welcher Quelle stammen die avi ? Mit welchen Programmen wird gearbeitet?
 
  • #3
???
bei wav gibt es die möglichkeit ,sofort im mg3 aufzunehmen.
mal zur Klarstellung
wav = Audiodatei
hab' ich doch :'(

gibt es so ein tool im avi bereich,

mal zur Klarstellung
avi = Videodatei
hab' ich auch

Und jetzt noch: aus welcher Quelle stammen die avi
direkt vom TV oder video-camera-recorder
wenn ich bis jetzt auf nehme, ist es in avi ( Videodatei ) :coolsmiley:

Mit welchen Programmen wird gearbeitet?

Avledit 3.38
 
  • #5
  • #6
Und was bietet Pinnacle bei den Einstellungen (= Codecs) an Möglichkeiten an? Schon mal nachgeschaut?

Was AviEdit soll ist mir eh unklar.
 
  • #7
Und was bietet Pinnacle bei den Einstellungen (= Codecs) an
das ist alles

pinnaclebc1.jpg

dies ist nicht deutlich,weiss der kuckuck warum



das ist aus dem demo von pinnacle

Was AviEdit soll ist mir eh unklar.
mit dem zusatztool kann ich die einstellungen etwas abändern
und brauche die aufnahmen nicht extra zu rendern
 
  • #8
????

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Was bietet Pinnacle bei den Ausgabeformaten an?
Ein mpg1 bzw. mpg2 Encoder ist in der Vollversion garantiert dabei. Schon mal in die Pinnacle Hilfe geschaut?
 
  • #9
ne,
nur das angezeigte MJPG
 
  • #10
Also, ich habe mir gerade die Hilfedatei heruntergeladen und da steht deutlich die Aufnahme in mpeg2 ....

Bei einer legalen Vollversion dürfte die kostenfreie Produktaktivierung kein Problem sein.
Mehr an Hilfe kann ich nicht bieten.
;D
 
  • #11
videoerzeugendk3.jpg


das ist alles ,was ich bieten kann

Bei einer legalen Vollversion dürfte die kostenfreie Produktaktivierung kein Problem sein.

hat vor acht jahren richtig DM gekostet

Also, ich habe mir gerade die Hilfedatei heruntergeladen und da steht deutlich die Aufnahme in mpeg2 ....
wo,wie
versteh ich nicht ???
 
  • #12
  • #13
Ich halte es für äusserst unwahrscheinlich, dass es vor 8 Jahren ein Studio10 gegeben hat, vom DVD-Brennen wenn überhaupt und zu vernünftigen Preisen ganz zu schweigen.

Und es würde mich schon sehr wundern, wenn Studio10 keinen MPEG2-Codec mitliefert und das direkte Capturen als MPEG2 nicht ermöglichen würde.

Was soll den überhaupt das Endprodukt sein?

Ein Film mit MPEG2-Video und einer MPEG1-Layer3-Tonspur (MP3) macht auch nicht wirklich Sinn.
 
  • #14
Ich halte es für äusserst unwahrscheinlich, dass es vor 8 Jahren ein Studio10 gegeben hat,

Auszug aus Studio DC10plus Liesmich


Pinnacle Systems Inc.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
LIESMICH für Version 1.05 26.11.1999


Diese Datei enthält wichtige Informationen für die Benutzung der Studio DC10plus unter Windows 95 oder Windows 98. Falls Sie auf Probleme im Zusammenhang mit Studio DC10plus stossen, lesen Sie bitte im Handbuch und in dieser Datei nach.
 
  • #15
balsam60 schrieb:
LIESMICH für Version 1.05
Evtl. steht Studio DC10 plus für die Version 1.xx und nicht für 10.xxx? Das würde zumindest Sinn ergeben.

Schon mal über ein Upgrade nachgedacht?
 
  • #16
ich kann nachschauen wo ich will ,überall wird nur von Studio DC10 plus geschrieben
Version 1.05 steht für den treiber
ein jahr später gab es ein update zu Version 1.06
das wars dann
habe schon öfters versucht kontakt mit Pinnacle aufzunehmen :ausschau:
es werden auch keine treiber für xp angeboten

Schon mal über ein Upgrade nachgedacht?
ja
aber was,wen
das richtige finden
wieviel euronen
Studio DC10 plus hat damals 400,-DM gekostet und jetzt nochmals werweiss was drauf ::)
 
  • #17
Ich denke das was Du das hast ist die Ur-Version der Studio-Reihe. Warum die damals Studio DC10 plus hiess kann uns wohl nur Pinnacle erklären ;).
Da ist mir auch klar warum Pinnacle da keinen XP-Support mehr bietet.

Aktuell ist jetzt die Version 11 und mir Deiner Version 1 (ich nenn die jetzt einfach mal so) kannst Du sicher keinen Blumentopf mehr gewinnen - Da sind Welten dazwischen.

Ein Upgrade auf die Version 11 kostet 69,- bzw. 89,- €, zumindest im Pinnacle-Webshop.
Im Netz lassen sich sicherlich noch günstigere Angebote finden, evtl. reicht für Deine Ansprüche ja auch eine ältere Version aus.
 
  • #18
wenn ich das richtig verstehe,kann ich dann die bestehende hardware in die tonne kloppen
 
  • #19
Meinst Du jetzt von den Systemanforderungen der 11er Version?
 
  • #20
@balsam60,
jetzt wo ich die Weiterentwicklung vom Thread gelesen habe, wundert mich fast gar nichts mehr.
Und bevor du Geld hinlegst für Pinnacle schau dich ruhig mal bei Magix um und teste auf jeden Fall vor Kauf.

@MrOrange
sehr gut formuliert !
 
Thema:

Video sofort in .mov, .wmv, .mpg, format aufnehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben