Video-Stream via LAN übertragen ? Wie ?

Dieses Thema Video-Stream via LAN übertragen ? Wie ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SimplyFred, 23. Aug. 2007.

Thema: Video-Stream via LAN übertragen ? Wie ? -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, folgendes Problem: Ich habe...

  1. --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, folgendes Problem:
    Ich habe einen Raum in dem ein PC steht, der Zahn-Operationen live zeigen soll.
    Das Bild soll dann an ein 42-Display weitergeleitet werden, das ca. 30 Meter entfernt in einem Konferenzraum steht. Ausserdem soll auf dem 42-Display auch mal eine DVD, oder eine Powerpoint-Präsentation ablaufen können
    Im Konferenzraum ist in der Nähe des 42-Displays eine Netzwerkdose und ein Coax-Kabel-Anschluss.

    Welche geschickte Lösungsmöglichkeiten gibt es hier ?
    Kann ich mit einem schicken Bare-Bone-PC, den ich am 42-Display anschliesse mit irgendeiner Software, das Bild vom Operationssaal hier empfangen ?

    Geht sowas ?
    Wer weiss dazu Rat, wäre um Vorschläge sehr dankbar !

    Vielen Dank schon vorab für die Tipps
     
  2. Hi,

    was deine Frage angeht, ja, es geht.

    Ich habe einen Shuttle SB83G5M als MediaCenter laufen, welchen ich per HDMI an meinen 42er angeschlossen habe.

    Die Frage ist, welche Wege gibts aus dem OP nach draussen?

    Wie soll das Bild der Kamera nach draussen übertragen werden? Funk, LAN ?

    Gruß

    McFly
     
Die Seite wird geladen...

Video-Stream via LAN übertragen ? Wie ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
video-streams abspeichern? Web-Browser 1. Aug. 2005
Video-Streaming Audio, Video und Brennen 15. Juli 2005
Firefox stürzt bei Video-Streaming mit Mediaplayer ab Windows XP Forum 7. Juli 2005
Video-Stream aufzeichnen. Welches Programm ? Windows XP Forum 2. Okt. 2004
Windows Lizenz übertragen ? Windows 10 Forum 5. Sep. 2015