Video-Stream via LAN übertragen ? Wie ?

  • #1
S

SimplyFred

Guest
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, folgendes Problem:
Ich habe einen Raum in dem ein PC steht, der Zahn-Operationen live zeigen soll.
Das Bild soll dann an ein 42-Display weitergeleitet werden, das ca. 30 Meter entfernt in einem Konferenzraum steht. Ausserdem soll auf dem 42-Display auch mal eine DVD, oder eine Powerpoint-Präsentation ablaufen können
Im Konferenzraum ist in der Nähe des 42-Displays eine Netzwerkdose und ein Coax-Kabel-Anschluss.

Welche geschickte Lösungsmöglichkeiten gibt es hier ?
Kann ich mit einem schicken Bare-Bone-PC, den ich am 42-Display anschliesse mit irgendeiner Software, das Bild vom Operationssaal hier empfangen ?

Geht sowas ?
Wer weiss dazu Rat, wäre um Vorschläge sehr dankbar !

Vielen Dank schon vorab für die Tipps
 
  • #2
Hi,

was deine Frage angeht, ja, es geht.

Ich habe einen Shuttle SB83G5M als MediaCenter laufen, welchen ich per HDMI an meinen 42er angeschlossen habe.

Die Frage ist, welche Wege gibts aus dem OP nach draussen?

Wie soll das Bild der Kamera nach draussen übertragen werden? Funk, LAN ?

Gruß

McFly
 
Thema:

Video-Stream via LAN übertragen ? Wie ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben