video-streams abspeichern?

  • #1
J

Johann B.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

gerade habe ich auf zdf-online einen interessanten Artikel mit dazugehörigem Video gelesen. Beides wollte ich aus Interesse abspeichern.

Nur, wie kann ich die video-streams abspeichern? Ich fand keine Möglichkeit, diese zu speichern. Ziel speichern unter geht ja nun nicht, da der Start-Button für den Stream nur zu dem pop-up-Fenster führt, in dem ein Player geöffnet wird; und der dann integrierte Media-Player gibt mir auch keine Option.

*Rätsel*

Hier übrigens die Seite
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,2344331,00.html

Dann rechts oben kann man ein Video abspielen.

Vielen Dank für dieHilfe,

mfG,

Johann
 
  • #2
mir ist keine methode bekannt, mit der dateien mit der endung asx auf dem rechner abspeichern kann. du kannst höchstens die verknüpfung heruntelerladen, musst dafür aber logischerweise mit dem internet verbunden sein, um es anschauen zu können.

http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/050731_tessin_h17.asx
 
  • #3
Hm, schade!

Muss ich wohl ne kamera vor meinem Bildschirm aufbauen ;-))

Wie bist Du eigentlich an den asx-link gekommen? Kontextmenue im Player? Kriege ich nicht hin.

Alles Gute,

Johann
 
  • #4
wenn das video geladen wird, einfach im bild rechte maustaste und dann in die eigenschaften wechseln. dort steht im speicherort besagte verknüpfung.
 
  • #5
Thema:

video-streams abspeichern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben