Video - Totales Greenhorn braucht Hilfe ...

Dieses Thema Video - Totales Greenhorn braucht Hilfe ... im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von blommberg, 20. Apr. 2008.

Thema: Video - Totales Greenhorn braucht Hilfe ... Oje: Ich habe aus dem TV auf DVD aufgenommen. Nun möchte ich da etwas herausschneiden. Rufe ich die DVD im Explorer...

  1. Oje:
    Ich habe aus dem TV auf DVD aufgenommen.
    Nun möchte ich da etwas herausschneiden.
    Rufe ich die DVD im Explorer auf, sehe ich 2 Ordner (VIDEO_RM und VIDEO_TS).
    Beide enthalten verschiedene Dateitypen, ua .VOB, .BUP, .IFO, .DAT ...

    [size=14pt]Wie mache ich daraus einen schneidbaren Video? Letztendlich hätte ich auch gerne eine CD oder dvd, die im normalen Player läuft.[/size]

    Ich habe ein Grauen vor Demux-Operationen und zufällig dies

    http://www.supereasy.de/german.php

    gefunden. Hilft das evtl?

    Danke im voraus!
     
  2. hallo,
    die .vob-Datei ist die Videodatei an sich (mpg2)
    Es gibt viele Wege nach Rom, und besonders bei der Videobearbeitung scheiden sich die Geister.
    Ich favorisiere das Magix Video-Programm für Anfänger weil unter einer Haube alles möglich ist, Schnitt, weitere Bearbeitung, bis zur fertigen DVD.
    Demux und Neumux kann notwendig sein, damit werden Fehler behoben - ProjectX ist da recht einfach in der Handhabung.
     
  3. Hast Du zufällig Nero als Brennsoftware? Falls ja, dann versuche es mal mit dem Unterprogramm Nero Vision Express. Ich bin in diesen Dingen auch ein ziemlicher Noob und komme damit sehr gut klar.
     
  4. .vob = auch der Ton?

    Ich habe Ashampoo Burning Studio 8.
     
  5. JA
     
  6. Dann muss ich also die vob Dateien aneinanderhänden und in irgendwas (avi oder so?) umwandeln - oder umgedreht = erst umwandeln, dann zusammenkleben / schneiden, oder?

    Gibt es hier ein tutorial dafür?
     
  7. Demuxen > schneiden > muxen/authoren

    Zum Beispiel mit

    Vobedit > M2S/CM > ImagoMuxer/Ifoedit (alles Freeware aus dem WT-Archiv)

    Project X ist für die Fehlerbereinigung von DVB-Streams und das dürfte hier nicht zutreffen

    oder ein ich-kann-alles-aber-nix-richtig-Tool kaufen.
     
  8. Siehe mein Posting. ;)
     
  9. Jo Microchip hat ihm ja auch schon eins angeboten, anscheinend will er die aber nicht ;), also hat er einen Freeware-Weg von mir bekommen.

    Da bei diesem Thema aber rund 147,8 verschiedene Wege zum Erfolg führen, bleibt einem nix anders übrig als sich damit zu beschäftigen und ausprobieren mit was man zurechtkommt.
     
  10. Geduld, Geduld! Erst muss mal das Wochenende kommen, dann schau ich mal. Ich brauch es aber für Doofe, also falls einer irgenwo ein Tutorial hat ...
     
Die Seite wird geladen...

Video - Totales Greenhorn braucht Hilfe ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videoaufnahme nicht möglich Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015