Video über TV-Out -> Fernseher

Dieses Thema Video über TV-Out -> Fernseher im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zapp, 7. Dez. 2005.

Thema: Video über TV-Out -> Fernseher Hallo, ich habe ein Problem mit Videos über TV-Out. Ich benutze einen Laptop mit TV-Out und wollte darüber Videos...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit Videos über TV-Out. Ich benutze einen Laptop mit TV-Out und wollte darüber Videos am Fernseher sehen.
    Dafür hatte ich den Dual Screen für TV-Out + TFT eingerichtet, mein Windows-Desktop wird auch richtig und vollständig auf dem Fernseher angezeigt.

    Wenn ich ein Video starte, wird es zwar auf dem TFT problemlos abgespielt, allerdings erscheint im Fernseher nur ein Platzhalter - also ein schwarzes Rechteck in Größe des jeweiligen Videos (auch Vollbild).
    Dieses Problem zeigt sich sowohl beim Windows Media Player als auch bei WinDVD. An den Codecs kann es sicher nicht liegen, sonst würde das Video auch auf dem TFT gar nicht angezeigt.
    Im WinDVD hab ich auch die Option Dual Screening ausprobiert, aber es gibt nur zwei aktive Optionen (ich glaub single und driver default oder so ähnlich) und das hat nix genützt.

    Vielleicht hab ich irgendwo ein Häkchen vergessen oder übersehen? ;-)

    Hardware: Laptop; SiS-Chipsatz (aktuelle Treiber); 1,7 GHz, 384 MB RAM
    Software: Win XP; WMP, WinDVD

    Danke für alle Tipps!
    Sebastian
     
  2. Schön, die Angabe der GraKa wäre vielleicht effektiver gewesen.
    Naja, bei NVidia mal die Vollbildwiedergabe aktivieren. Geht irgendwo in den Optionen des GraKa-Treibers.
     
  3. Das klingt nach dem Overlay-Problem.
    Die meisten Grafikkarten können nur auf einem Monitor (oder dergleichen) ein Video darstellen. Einfach mal den Fernseher als Primär-Monitor einstellen. Sollte dann nur auf dem Fernseher zu sehen sein, auf dem TFT dafür ein schwarzes Rechteck

    Gruss
    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Video über TV-Out -> Fernseher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine deutsche Bücher oder Videos über den Microsoft IIS? Windows XP Forum 23. Juli 2012
Video mit VLC Player über HDMI auf TV abspielen problematisch!? Windows XP Forum 2. Juli 2012
windows 7 und Firewire - Übertragen digitaler Videos von Kamera Windows 7 Forum 2. Mai 2010
Wie kann man Videos über das Internet auf seinem PC speichern? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Juli 2009
nur Utube videos laufen nicht über FF Web-Browser 6. Okt. 2008