Video über TV-Out -> Fernseher

  • #1
Z

zapp

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit Videos über TV-Out. Ich benutze einen Laptop mit TV-Out und wollte darüber Videos am Fernseher sehen.
Dafür hatte ich den Dual Screen für TV-Out + TFT eingerichtet, mein Windows-Desktop wird auch richtig und vollständig auf dem Fernseher angezeigt.

Wenn ich ein Video starte, wird es zwar auf dem TFT problemlos abgespielt, allerdings erscheint im Fernseher nur ein Platzhalter - also ein schwarzes Rechteck in Größe des jeweiligen Videos (auch Vollbild).
Dieses Problem zeigt sich sowohl beim Windows Media Player als auch bei WinDVD. An den Codecs kann es sicher nicht liegen, sonst würde das Video auch auf dem TFT gar nicht angezeigt.
Im WinDVD hab ich auch die Option Dual Screening ausprobiert, aber es gibt nur zwei aktive Optionen (ich glaub single und driver default oder so ähnlich) und das hat nix genützt.

Vielleicht hab ich irgendwo ein Häkchen vergessen oder übersehen? ;-)

Hardware: Laptop; SiS-Chipsatz (aktuelle Treiber); 1,7 GHz, 384 MB RAM
Software: Win XP; WMP, WinDVD

Danke für alle Tipps!
Sebastian
 
  • #2
zapp schrieb:
Hardware: Laptop; SiS-Chipsatz (aktuelle Treiber); 1,7 GHz, 384 MB RAM
Software: Win XP; WMP, WinDVD
Schön, die Angabe der GraKa wäre vielleicht effektiver gewesen.
Naja, bei NVidia mal die Vollbildwiedergabe aktivieren. Geht irgendwo in den Optionen des GraKa-Treibers.
 
  • #3
Das klingt nach dem Overlay-Problem.
Die meisten Grafikkarten können nur auf einem Monitor (oder dergleichen) ein Video darstellen. Einfach mal den Fernseher als Primär-Monitor einstellen. Sollte dann nur auf dem Fernseher zu sehen sein, auf dem TFT dafür ein schwarzes Rechteck

Gruss
Chris
 
Thema:

Video über TV-Out -> Fernseher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben