Video und Audio Ausgabe umschalten

Dieses Thema Video und Audio Ausgabe umschalten im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von JohnF, 13. Mai 2014.

Thema: Video und Audio Ausgabe umschalten Hallo, Ich verwende meinen Windows 8 Computer als normalen Arbeits PC und als Multimedia PC (per HDMI am...

  1. Hallo,

    Ich verwende meinen Windows 8 Computer als normalen Arbeits PC und als Multimedia PC (per HDMI am Fernseher angeschlossen).

    Allerdings ist der Wechsel immer sehr mühsam. Als Arbeits PC muss die Audio Ausgabe analog sein und die Bildschirm Ausgabe über DVI. Als Multimedia PC soll sowohl Audio als auch Bildschirm über HDMI gehen.

    Im Moment muss ich jedes mal in die Systemsteuerung gehen und alles händisch umstellen.

    Kennt jemand einen einfacheren Weg? Vielleicht mit einem bat Skript? Oder mit einem Programm in dem man Audio/Video Profile hinterlegen kann?

    Danke
     
  2. Hast Du es einmal mit dem Windows Mediacenter versucht?

    Ist ein Zubehör zu Windows.
     
Die Seite wird geladen...

Video und Audio Ausgabe umschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7:Probleme beim Streaming (Video/Audio) von der NAS-Platte! Firewalls & Virenscanner 13. Jan. 2010
Re: Es gibt ein MCI-Audioproblem, vermutlich mit MPEGVideo. Windows XP Forum 16. Dez. 2010
Es gibt ein MCI-Audioproblem, vermutlich mit MPEGVideo. Audio, Video und Brennen 16. Dez. 2010
FAQ: Audio, Video und Brennen Audio, Video und Brennen 22. Apr. 2010
Suche prog zum umwandeln div. Audio und Video Formate. Windows XP Forum 31. Aug. 2008