Video und Audio Ausgabe umschalten

  • #1
J

JohnF

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich verwende meinen Windows 8 Computer als normalen Arbeits PC und als Multimedia PC (per HDMI am Fernseher angeschlossen).

Allerdings ist der Wechsel immer sehr mühsam. Als Arbeits PC muss die Audio Ausgabe analog sein und die Bildschirm Ausgabe über DVI. Als Multimedia PC soll sowohl Audio als auch Bildschirm über HDMI gehen.

Im Moment muss ich jedes mal in die Systemsteuerung gehen und alles händisch umstellen.

Kennt jemand einen einfacheren Weg? Vielleicht mit einem bat Skript? Oder mit einem Programm in dem man Audio/Video Profile hinterlegen kann?

Danke
 
  • #2
Hast Du es einmal mit dem Windows Mediacenter versucht?

Ist ein Zubehör zu Windows.
 
Thema:

Video und Audio Ausgabe umschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben