Video von DVD bearbeiten, Qualität bei VHS-Digitalisierung

Dieses Thema Video von DVD bearbeiten, Qualität bei VHS-Digitalisierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kevin Maverick, 2. Aug. 2005.

Thema: Video von DVD bearbeiten, Qualität bei VHS-Digitalisierung Vielleicht kann mir bei meinen zwei Fragen wer von euch helfen. 1. Ich möchte ein Homevideo, welches auf DVD...

  1. Vielleicht kann mir bei meinen zwei Fragen wer von euch helfen.

    1. Ich möchte ein Homevideo, welches auf DVD gebrannt ist, am PC schneiden. Kann ich dazu die .vob Dateien einfach auf den PC kopieren und bearbeiten oder muss ich sie erst von der DVD auslesen und in z.B. .mpeg umwandeln?

    2. Mit welcher Qualität braucht man VHS-Videos maximal auf dem PC digitalisieren? Da sie ja ohnehin nicht an die DVD-Qualität herankommen muss ich dazu ja auch nicht die höchsten Einstellungen verwenden.

    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Lg, Kevin
     
Die Seite wird geladen...

Video von DVD bearbeiten, Qualität bei VHS-Digitalisierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video bearbeiten Windows XP Forum 29. März 2011
Freeware zum Bearbeiten von mkv Video gesucht... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2009
[S] Tonspur ersetzen ohne Videodaten zu bearbeiten Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Video bearbeiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Feb. 2004
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016