Video zu VGA Konverter ( Adapter ) Wer kennt sich da aus ?

  • #1
S

schramschram

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben.

Habe mir bei MM einen TFT von Philips gekauft ( 170C ) und möchte daran ein Videosignal ( Überwachungskamera ) darstellen. Habe mir zu diesem Zweck ein Konverter gekauft ( Grand Joymate ) und diesen angeschlossen. Der Konverter funzt zwar, jedoch ist das Bild madig ( unscharf ). Nun sagte mir ein Bekannter das ich die empfohlene Auflösung des Monitors rausfinden soll, und mir dann den passenden Konverter besorgen soll, nur dann wird das Bild perfekt !

Die empfohlene Auflösung rauszufinden war keine so schwere Aufgabe: 1280 x 1024 !!

Aber bitte wo gibt es Konverter die am VGA Ausgang eine solche Auflösung darstellen ?  Und wie zwing ich den Konverter diese Auflöung zu machen, oder kann mann diese in einem Menü einstellen ?

Fragen über Fragen........ weiß da einer Bescheid ?

Ich kann doch nicht der einziger in Westeuropa sein, der einen TFT für die Darstellung von einem Videobild gebrauchen will........

Gibt es denn niemand der darüber DVD, TV oder sonstige Signale einspeisst und entsprechende Erfahrung mit solchen Konvertern hat ??

Danke

Gruß Schramschram
 
  • #2
Habe inzwischen ein wenig mehr rausbekommen. Es gibt sehr wohl externe TV Boxen, die in der Lage sind ein externes Videosignal am VGA Ausgang mit 1280 x 1024 darzustellen.

Dazu gehören die :

- V7 TVBox 33

- AVer Media Box9

sowie die

- Viewsonic NextVision N6

Hat jemand Erfahrung mit ein von diesen Modellen ?

Wie schon im Vorbeitrag erwähnt ist mir die TV Tuner funktion unwichtig, es geht mir nur um die Umsetzung des Video-in Signal auf VGA 1280 x 1024.

Danke Schramschram
 
Thema:

Video zu VGA Konverter ( Adapter ) Wer kennt sich da aus ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben