Videobearbeitung mit Effekten

Dieses Thema Videobearbeitung mit Effekten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spaggi, 19. März 2006.

Thema: Videobearbeitung mit Effekten Hallo, also ich würde für eine Video DVD gerne verschiedene Dinge einbauen, aber ich finde einfach kein Programm...

  1. Hallo,

    also ich würde für eine Video DVD gerne verschiedene Dinge einbauen, aber ich finde einfach kein Programm mit dem man das alles machen kann. Also die DVD soll später Diashows und Filmausschnitte enthalten. Allerdings ist nicht alles vorgefertigt und mann muss selber tätig werden. Z.B. wäre ein Teil des Films ein Kartenausschnitt eines Stadtplans, auf dem dann ein roter Strich zu sehen ist, der sich immer weiter arbeitet, eben die Route, die man abläuft.. aber wie könnte man so etwas in die Tat umsetzen, so dass daraus ein Video wird? Ich hab nur überlegt, die einzelnen roten Striche jeweils als Bilder zu speichern und dann später im Film über den Plan blenden lasse. Aber wie macht man das, dass der Strich nicht auf einmal eingeblendet wird sondern sich langsam aufbaut in die richtige Richtung, so als ob er gemalt wird? Bei PowerPoint könnte man das machen, aber ich habe weder bei MovieMaker noch bei Nero Vision Express so eine Funktion gefunden...

    Gibt es denn ein Video programm das extra auf Effekte und solche Dinge ausgelegt ist?
     
  2. Hi,
    der Ansatz ist richtig. Quasi mußt Du mit Blenden arbeiten.
    Kannst auch mal hier reinsehen, ggf. kannst Du das mit Deinem Programm so umsetzen.

    Gruß ma.p

    http://site.magix.net/deutsch/start...al-effects-in-magix-video-deluxe/reiserouten/
     
Die Seite wird geladen...

Videobearbeitung mit Effekten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videoherstellung- Videobearbeitung unter Win7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Okt. 2011
Videobearbeitung 64 bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Juli 2009
Suche Programm(e) zur Videobearbeitung... Windows XP Forum 2. Nov. 2008
Videobearbeitungsprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2008
Videobearbeitung stürtzt ab Windows XP Forum 1. Jan. 2008