Videoclip Datei (MPEG) umwandeln

Dieses Thema Videoclip Datei (MPEG) umwandeln im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von anonym, 10. Apr. 2004.

Thema: Videoclip Datei (MPEG) umwandeln Hallo Ich hab da ein Problem, das mich seit Tagen beschäftigt, und zwar hab ich einen kurzen Film- 10Min. von meinem...

  1. Hallo
    Ich hab da ein Problem, das mich seit Tagen beschäftigt, und zwar hab ich einen kurzen Film- 10Min. von meinem Videorecorder über TvKarte aufgenommen, und es als MPEG Videodatei einmal im Windows Movie Maker und einmal im MAGIX Filme auf CD & DVD 3.0 gespeichert, bei Magix kommt kein Ton und bei beiden ist die Datei zu groß einmal 193 MB bei zweiten über 200 MB.
    Die Frage ist, wie kann ich es umwandeln, damit ich es im einem Forum als
    Download zu Verfügung stellen kann. Mache sowas zum erstenmal, also
    bin totale Anfängerin, und bin für jeden Ratschlag dankbar. Danke im vorraus. ;)
    LG
     
  2. ;D
    Vorweg mal, vermutlich hattest Du an eine Download-Grösse < 50 MB gedacht. Bei SVCD-Auflösung kommt bei mir auch ca. 19 MB/Min zusammen.
    Welche Auflösungen können in den beiden Programmen gewählt werden und was stellst Du Dir selbst als maximale Grösse für den Download vor?
     
  3. Da wäre dann wohl eher eine Divx oder Xvid Komprimierung angesagt, besser kann man Filme heutzutage eigentlich nicht komprimieren. Da kannste nen ganzen Film auf eine CD in annehmbarer bis recht guter Qualität bekommen.
     
  4. Hallo, nochmal
    Erstmal danke für die Antworten !
    Ich habe jetzt eine kleinere Auflösung genommen und hab den Musik-Videoclip in wmv-Datei umgewandelt, wie oben schon erwähnt geht es mir nur um Musik-Videoclips, auf jeden Fall ist die Datei jetzt nur noch 6,68 MB groß, das eigentlich super ist ! Ich hab das ganze an Windows Media Player geschickt, leider spielt es kein Ton ab, also habe ich nur noch ein Problem: Wie krieg ich den Ton rein ???! ::)

    Vielen Dank nochmal, ich hoffe das man die Datei noch irgendwie retten kann ?!

    Danke im vorraus
    LG
    Eva ;D (anonym 8))
     
  5. Hallöchen nochmal ;D
    Es hat sich erledigt, hab es doch geschaft, bin so froh,
    trotzdem danke ;D
    Wünsche euch Frohe Ostern!!
     
Die Seite wird geladen...

Videoclip Datei (MPEG) umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videoclip in PowerPoint einbinden Microsoft Office Suite 7. Nov. 2008
wie am besten videoclips auf HP anzeigen lassen? Windows XP Forum 9. Juli 2007
Videoclips-Show mit Musik hinterlegen Audio, Video und Brennen 18. Nov. 2006
Videoclip umwandeln Audio, Video und Brennen 22. Okt. 2005
Tools zum Videoclips drehen? Windows XP Forum 12. Sep. 2005