Videoclip Datei (MPEG) umwandeln

  • #1
A

anonym

Guest
Hallo
Ich hab da ein Problem, das mich seit Tagen beschäftigt, und zwar hab ich einen kurzen Film- 10Min. von meinem Videorecorder über TvKarte aufgenommen, und es als MPEG Videodatei einmal im Windows Movie Maker und einmal im MAGIX Filme auf CD & DVD 3.0 gespeichert, bei Magix kommt kein Ton und bei beiden ist die Datei zu groß einmal 193 MB bei zweiten über 200 MB.
Die Frage ist, wie kann ich es umwandeln, damit ich es im einem Forum als
Download zu Verfügung stellen kann. Mache sowas zum erstenmal, also
bin totale Anfängerin, und bin für jeden Ratschlag dankbar. Danke im vorraus. ;)
LG
 
  • #2
;D
Vorweg mal, vermutlich hattest Du an eine Download-Grösse < 50 MB gedacht. Bei SVCD-Auflösung kommt bei mir auch ca. 19 MB/Min zusammen.
Welche Auflösungen können in den beiden Programmen gewählt werden und was stellst Du Dir selbst als maximale Grösse für den Download vor?
 
  • #3
Da wäre dann wohl eher eine Divx oder Xvid Komprimierung angesagt, besser kann man Filme heutzutage eigentlich nicht komprimieren. Da kannste nen ganzen Film auf eine CD in annehmbarer bis recht guter Qualität bekommen.
 
  • #4
Hallo, nochmal
Erstmal danke für die Antworten !
Ich habe jetzt eine kleinere Auflösung genommen und hab den Musik-Videoclip in wmv-Datei umgewandelt, wie oben schon erwähnt geht es mir nur um Musik-Videoclips, auf jeden Fall ist die Datei jetzt nur noch 6,68 MB groß, das eigentlich super ist ! Ich hab das ganze an Windows Media Player geschickt, leider spielt es kein Ton ab, also habe ich nur noch ein Problem: Wie krieg ich den Ton rein ???! ::)

Vielen Dank nochmal, ich hoffe das man die Datei noch irgendwie retten kann ?!

Danke im vorraus
LG
Eva ;D (anonym 8))
 
  • #5
Hallöchen nochmal ;D
Es hat sich erledigt, hab es doch geschaft, bin so froh,
trotzdem danke ;D
Wünsche euch Frohe Ostern!!
 
Thema:

Videoclip Datei (MPEG) umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben