Videoclip in PowerPoint einbinden

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,

ich möchte in einen Powerpoint-Präsentation einen Videoclip von ca. 1,4 min. Länge einbinden. Ich habe den Clip mit Eifügen / Film und Sound in eine Folie eingefügt. Beim Einfügen wurde ich gefragt wie der Clip starten soll. Ich habe Automatisch angeklickt, denn ich möchte dass der Clip beim Aurufen der Folie startet.
In der Arbeitsansicht startet der Clip nur nach Maus-Doppelklick und in der Bildschirmpräsentation garnicht. Die Präsentation hängt an dieser Stelle, die Folie kann nicht verlassen werden weder nach unten noch nach oben.
Esc reagiert nicht, der Task-Maneger sagt Wird ausgeführt .
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
misch

P.S. Ich verwende Powerpoint 2003[br][br]Erstellt am: 06.11.08 um 21:31:48
[br]Haaaalooooo!!!

Ist da jemand, der sich mit PowerPoint auskennt???? :D

Gruß
misch
 
  • #2
Hallo,

1) In welchem Format liegt der Film vor - Powerpoint kann nur >> .wav << [sub](Hauptsächlich - andere gehen auch aber unter erschwerten Bedingungen ::)) [/sub]

2) Wenn Du die Sounddatei als MP3 oder MIDI in die PPS einfügst , wird diese nur >> verlinkt << - lege also die Sonddatei und die Präsentation in einen Ordner und gib den NEUEN(Ordner) Speicherort in PP ein.

Folgende Vorgehensweise solltest Du beachten:

Lege einen Ordner an
Speichere alle Sounddateien in diesen Ordner
Speichere die Präsentation im gleichen Ordner
Füge die Sounddatei ein

Grüße ITM4
 
  • #3
Problem gelöst,
Open Office, Impress funktioniert einwandfrei und tut was man verlangt.
Adios PowerPoint

Gruß
misch
 
Thema:

Videoclip in PowerPoint einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben