Videoclip löschen funktioniert nicht

  • #1
R

ringostar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte von einer Wiederbeschreibbaren CD drei Videoclips auf meiner Festplatte speichern. Unterdessen hängte bzw. stürtzte mein Computer ab. als er sich wieder fing, war eines der drei Clips auf dem PC. Ab da ging kaum noch etwas, d.h. alle Dateien oder Programme die ich öffnen wollt gingen sehr sehr spät auf. Und den Videoclip kann ich zwar ansehen aber nicht mehr löschen. Jedesmal wenn ich ihn lösche spinnt sich der PC voll zusammen und bring die Meldung das diese Anwendung noch von einem anderen Programm benutzt wird. Aber von welchem ?? Habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht, kein erfolg.
Wie bring ich diesen Videoclip wieder runter.
 
  • #2
Versuch mal mit chkdsk /F /R

Das sollte den defekten Clip reparieren und ihn somit löschbar machen.
 
  • #3
Hi,

sorry aber was ist chkdsk /F /R ?
Ein Programm wenn ja wo bekomm ich es her.
 
  • #4
Start/Ausführen, cmd eingeben, Enter drücken.
Im folgenden Fenster chkdsk /F /R eingeben und Enter drücken.

Kein Programm, ein Befehl! ;)

Hilfe erhältst du mit chkdsk /?
 
  • #5
Hi,
hab ich gemacht. Es kommt ein Text der mir sagt das chkdsk nicht ausgeführt werden kann da das Volumen von einen anderen Prozeß verwendet wird. Soll das Volumen überprüft werden wenn das System das nächste mal gestertet wird (J/N).

Was nun ? P.S. ich habe gerade Virenscanner laufen, macht das was aus ?
 
  • #6
Das solltest du mit JA bestätigen dann wird der Check beim nächsten Start ausgeführt.
 
  • #7
alles klar ich versuchs mal und starte neu.
 
  • #8
Grüß Gott,

@Al Bundy
Kein Programm, ein Befehl!
Entschuldige, aber chkdsk.exe war und ist immer noch ein Programm ;);
d.h. es muß auf der Platte liegen(im Gegensatz z.B. zum dir-Befehl).
 
  • #9
Moin!!!

Du könntest auch versuchen in dem Ordner in dem sich deine Movieclip befinden ein Textdokument zu erstellen. (Rechte Maustaste --> neu --> Txtdokument) Anschließend musst du erst die Filme markieren und dann das Dokument. Dann versuch mal über die Taste ENTF zu löschen.

Ein andere Möglichkeit wäre den entsprechenden Ordner freizugeben und dann ein NEtzlaufwerk mit diesem Ordner zu verbinden. Dann versuchen die Clips zu löschen
 
  • #11
Auch falsch, der dir-Befehl muss ebenfalls durch eine exe-Datei interpretiert werden, die wiederum dafür erstmal vorhanden sein muss. So kann ich jetzt immer weiter Haare spalten
danke und auf wiedersehn :'(
 
  • #12
In Anbetracht der Tatsache, daß persönliche Mitteilungen entweder nicht erwünscht oder sontiges sind, poste ich halt hier im Thread:

Warum fühlst du dich denn gleich angegriffen? Das war doch nicht böse gemeint. Den Smilie hast du doch gesehen, oder?

Wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, dann entschuldige ich mich natürlich dafür, ich wollte ja nur richtig stellen, daß für jeden Befehl eine entsprechende exe-Datei vorhanden sein muss, die den Befehl korrekt interpretiert. Du hast natürlich Recht gehabt mit deinem Posting, das hat doch auch gar keiner bestritten. Aber so persönlich darfst du mein Posting nun auch nicht nehmen, das ist völlig überflüssig, denn so ist es mit Sicherheit nicht gemeint gewesen. ;)
 
  • #13
Gut Ihr habt Recht und ich werde das nächstemal kein Programm sondern eine Befehlszeile schreiben, denn nix anderes habe ich dort gepostet!
 
  • #14
Hi Al Bundy,

ist doch egal ob du Programm oder Befehlszeile gestern geschrieben hast. Hauptsache der Tipp von dir mit chkdsk /F /R funktionierte. Es hat nur ziemlich lange getauert so das ich danach nicht mehr online gegangen bin. Danke nochmal an alle.

Für was ist eigentlich das chkdsk /F /R kann man das allgemein anwenden wenn man Probleme mit Programmen, Clips etc. hat ??

Gruß......Ringo
 
  • #15
Der Parameter /f behebt Fehler auf dem Datenräger und /r findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her.
/r funktioniert nur in Zusammenhang mit /f.

Das Ganze kannst du aber auch nachlesen, wenn du in Start -> Ausführen -> cmd eintippst und im erscheinenden Fenster dann. chkdsk /?
 
  • #16
hallo zusammen,

hatte den gleichen fehler, und dachte ich finde hier die lösung, naja nebenbei hab ich jetzt die signifikanten unterschiede von programmen befehlszeilen und viel über chckdsk gelernt ;) ;) ;)

@xyco dachte du hast irgendwas falsch verstanden (textdokument erstellen, dann löschen), aber -asche auf mein haupt- du hast recht!!!

hatte auch einen clip den ich ums verrecken nicht löschen konnte, jetzt hab ich in dem ordner erst ein worddokument, und dann (strg) den clip markiert, und ENTF gedrückt, siehe da, weg ist der clip. vielen dank


schmacko
 
Thema:

Videoclip löschen funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben