Videodarstellung unter PowerPoint

Dieses Thema Videodarstellung unter PowerPoint im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Argon, 3. März 2009.

Thema: Videodarstellung unter PowerPoint Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer auf 2 Monitoren (Clone-Modus, einer lokal am Rechner, der andere über...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Bei einer auf 2 Monitoren (Clone-Modus, einer lokal am Rechner, der andere über den 2. Ausgang an einem Videoverteiler) laufenden PP-Präsentation (an Shuttle-PC, Intel Core 2 6300, GeForce 7600 GS, 2GB RAM, WinVista Ultimate 32 bit) wird nur auf dem Monitor, der über den Verteiler angeschlossen ist, ein Video ausgegeben.
    Der lokale Monitor zeigt nichts an (schwarzes Videofenster).

    Nun die Frage: Handelt es sich eher um ein Einstellungsproblem in PowerPoint selbst oder (was ich eigentlich vermutet habe) um eine Grafikkarteneinstellung bezüglich der Hardwarebeschleunigung?
    Falls Zweiteres der Fall sein sollte ergibt sich gleich das nächste Problem, denn unter Anzeigeeinstellungen/Erweiterte Einstellungen/Problembehandlung bekomme ich (mit aktuellem Treiber) nur die Meldung Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen. Auch in der nVidia Systemsteuerung habe ich keine Möglichkeit zur Einstellung gefunden...

    Dankbar für jede Antwort.

    mfG
     
  2. Hallo

    Ich kann dir nicht genau sagen ob es an der Hardware beschleunigung liegt oder nicht, JEDOCH hatte ich auch schonmal so in der Art, und habe das wie folgt gelöst:
    Powerpoint nicht im 2 Bild Modus (also auf dem 2. Gerät Präsentation und auf deinem Gerät die Übersicht) sondern eine 1:1 Darstellung, also dass du auf deinem Gerät das gleiche hast wie auf dem 2. Gerät

    alles klar? ^^
     
  3. Hallo und danke erstmal für die Antwort,

    allerdings meinte ich mit Clone-Modus genau Deine beschriebene Konfiguration. Also beide Monitore geben identische Bilder aus. Keine Referentenansicht, o.ä.
    Ich habe das Problem mittlerweile erstmal aufgeschoben und den funktionierenden Ausgang per Videoverteiler gesplittet, aber eine Lösung auf Dauer ists natürlich nicht.
    Bleibt mir wahrscheinlich nur die Möglichkeit alte Treiberversionen zu testen bezüglich den Hardwarebeschleunigungseinstellungen oder wieder aufs gute alte XP zurückzugreifen...

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Videodarstellung unter PowerPoint - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlerhafte VIdeodarstellung Audio, Video und Brennen 21. Dez. 2005
[Hilfe] Videodarstellung Treiber & BIOS / UEFI 18. Juli 2005
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016