Videofilm verkleinern zum verschicken per mail oder messi

  • #1
E

einfach-ich

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Experten hier:

Mein Schatz wohnt 500 km von mir entfernt und wir sehen uns selten. Jetzt hab ich einen kleinen Videofilm für ihn gemacht, damit er mich wenigstens sehen kann wenn ich nicht da bin (nicht nur über die Webcam).

Es sind 4 Min. aber 156 MB. Die krieg ich nicht per Mail oder Messi raus...zu gross. Kann man sowas verkleinern und wenn ja, wo finde ich so ein Programm.

Oder kann ich den Film schon kleiner aufnehmen? Ich hab da keine Ahnung.

Helft ihr mir bitte :-*
 
  • #2
  • #4
Danke für den Tipp. Ich habs mal mit einem Ausschnitt ausprobiert und funktioniert auch. Man kann es ansehen aber nicht speichern auf dem Rechner. Also mein Schatz wollte es schon immer mal wieder sehen. Das geht hier wohl nicht oder, falls doch, weißt du wie das geht? ???

Ich finds nicht.
 
  • #5
Danke für den Tipp. Ich bin nicht so fit am PC bezüglich dieser Sache. Aber ich hab den Film schon von .VOB in MP.4 konvertiert, aber er ist immer noch zu gross (156 MB für 4 Min.).

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hinbekomme. Ich lad das Programm mal runter und schau wie ich das Ding kleiner bekomme...oder ich muss einfach mal den Film in Einzelteile zerschneiden. ^-^
 
Thema:

Videofilm verkleinern zum verschicken per mail oder messi

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben