Videofilme wiedergeben

  • #1
rolix

rolix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

habe einen Philipsfernseher mit USB-Anschluss. Nun möchte ich an diesen USB-Anschluss eine mobile Festplatte anschliessen um z.B. gespeicherte Filme anzusehen. Der Anschluss funktioniert, aber es wird mir bei der Titelauswahl nur LEER angezeigt. Laut den Technischen Daten unterstützt der Fernseher NTFS, FAT16 und FAT 32. Als Wiedergabeformate wird genannt:MPEG 1, MPEG 2 und MPEG 4, sowie WMV. Die Festplatte ist mit NTFS formatiert.Wenn ich den Film in das Format MPEG-2 konvertiere wird trotzdem LEER angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Gruss rolix
 
  • #2
Ich habe alle Filme unter (.mp4) gespeichert und das geht wunderbar von der mobilen Festplatte mit NTFS zum USB Anschluss des Philipsfernseher . Umwandeln "Quelle" mit.. "Quelle" Philips Seite;. Software und Treiber von der Philipsseite beachten...;Ich nutze auch SD/MMC Karten für Filme ;http://www.amazon.de/Cardreader-USB...45&sr=8-4&keywords=micro+sd+karte+usb+adapter
 
  • #3
Du must darauf achten das das MPEG2 Format den genauen DVD Spezifikationen entspricht. Dann müsste er es abspielen.
 
  • #5
Die Videogröße muss immer 720 x 576 sein. Audio immer in MPEG oder Dolby Digital. Schau mal nach welche Größe deine Videodateien haben.
 
  • #6
Hallo Mediamann..Danke für Deine Info. Ich habe alle meine älteren Filme unter (.mp4) gespeichert 1024 X 567 Gesamt kBit4030/s. Die ich so, fürs Philips Fernsehen konvertieren musste. Philips ist ein gutes Gerät, aber die versprechen Dinge, die nicht so richtig, ja..passen. Wie die Software z.B. Ich habe viel telefoniert, aber naja." rolix oben, beschreibt ja das gleiche Problem. Mein neuer PC erstellt nun MPEG-2 TS Video (ts) 1280 X 720_ gesamt 10165 kBit/s (Karte ist von Techni Sat). In dieser Form, ohne zu konvertieren, spielt das Philips Gerät den Film ab. Das habe ich heute noch schnell versucht. Danke für Deine Mitarbeit!
 
  • #7
Ich habe selbst ein Phillips LCD. Ich spiele meine Videos mit dem Media Center ab. Die Qualität ist um einiges besser !!
 
  • #8
  • #9
Teste mal den XBMC ! Dieser läuft unter Windows 8 perfekt. Auch alle Arten von MPEG2 Videos werden problemlos abgespielt.
Und dieser ist kostenlos.
 
  • #10
Danke Dir Mediamann, XBMC habe ich sofort installiert. Die Filmwiedergabe ist spitze, Cover & Visualisierung in ihrer Darstellung wunderbar. Das ist rundum eine gute und kostenlose Sache. Ich habe schon entspannt meine Musik genossen!
 
Thema:

Videofilme wiedergeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben