Videoformat und Kapitelmarken

Dieses Thema Videoformat und Kapitelmarken im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Eddie, 4. Okt. 2006.

Thema: Videoformat und Kapitelmarken Moin moin, ich suche ein Dateiformat, dass mir, analog zu einer DVD, erlaubt Kapitelmarken zu setzen. Dieses Format...

  1. Moin moin,

    ich suche ein Dateiformat, dass mir, analog zu einer DVD, erlaubt Kapitelmarken zu setzen.
    Dieses Format muss nicht mit DVD Playern kompatibel sein, da es nur auf dem PC benutzt wird.
    Ich möchte allerdings nur eine einzige Datei mit den Video und Toninformationen haben, also keine DVD Struktur anlegen.
    Mir schwebt so etwas wie die Cuesheets beim Brennen vor. Also der Player sollte so eine Art Cuesheet lesen können und dann zu den entsprechenden Kapitelmarken in der Videodatei springen.
    Ist jemandem so ein Format bekannt?


    Danke
    Eddie
     
  2. Danke, ich habs.
    An das gute alte DivX habe ich natürlich nicht gedacht.

    Eddie
     
  3. So, ich suche weiter.
    Der Converter setzt nur Kapitelmarken, wenn man mehrere Dateien zusammenfügen will, aber nicht innerhalb einer Videodatei.
    Ausserdem stürzt der Player immer völlig unmotiviert ab. Tolles Produkt. :mad:

    Eddie
     
  4. Hiermit scheint es jetzt so zu funktionieren, wie ich mir das vorstelle.
    http://www.divx.com/divx/windows/author/
    Zum Glück stimmt das wohl nicht.
    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Videoformat und Kapitelmarken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Blu-ray und sonstige HD Videoformate Windows XP Forum 15. Jan. 2009
Datei-Details unter Eigenschaften bei DVR-MS Videoformat ändern Audio, Video und Brennen 28. Dez. 2010
welches Videoformat können die gängigsten DVD-Player abspielen? Audio, Video und Brennen 22. Juni 2007
TS Videoformat in Mpeg oder AVI umwandeln Audio, Video und Brennen 9. März 2006
Videoformat anpassen Audio, Video und Brennen 15. Jan. 2005