Videohardware und Tonprobleme

Dieses Thema Videohardware und Tonprobleme im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von under, 10. Jan. 2014.

Thema: Videohardware und Tonprobleme Hallo ich habe ein kleines, großes Problem, welches definitiv mit Windows 7 64 bit zu tun hat....

  1. Hallo
    ich habe ein kleines, großes Problem, welches definitiv mit Windows 7 64 bit zu tun hat.

    Hardwarekonfiguration:
    Asus Z87 deluxe dual, Intel i4770k, 32gm, 2x Quadro 4000, 4TB Raid 10, 2 SSD´s + 3tB Ablageplatte
    Windows 7 64bit Prof. alle Updates

    Zum Problem.

    Ich habe mir eine MOTU HDX-SDI PCIe gekauft. Karte rein, Box per Kabel verbunden, Treiber installiert - alles läuft prima. Nach dem Neustart, Hardware wird erkannt aber Bild ruckelt und Ton hängt - Ton hängt auch beim Windowsmediaplayer. Deinstalliere ich jetzt den Treiber, die Software, fahre runter, stecke die PCIe Karte in einen anderen Slot, starte neu, Treiber neu, funzt wieder alles bis zum Neustart - danach selbes Problem.

    Support kennt dieses Problem nicht, Hardware schon ausgetauscht, Was kann das sein?

    Vielen Dank an Euch im Vorraus
     
  2. Schwer zu sagen wenn der Support das Problem nicht kennt (oder kennen will?).
    Ich würde es mit einen BIOS Update mal probieren. Treiber, Updates etc. sind aktuell?
    Wenn das nicht hilft den Support solange nerven bis die tätig werden.
     
  3. Ja ist wirklich schwer, Bios war mein erster Gewdanke, ist neu, Treiber hab ich sogar ne Beta vom Support bekommen incl. neuer Firmeware. Ich denke, es ist ein IRQ Problem oder andere Zuodrnung der Hardware, Gibts im Asus-Bios eine Funktion, die bestimmte Zustände beim nächsten Booten beibehält?

    Danke!
     
  4. Man kann die IRQs schon zuweisen. Ob das weiterhilft?
    Haben die vom Support kein Diagnosetool oder sonst was? Sagen die überhaupt was außer nix?
     
  5. der deutsche support ist klasse, strengt sich wirklich an, hauptsupport kann das problem nicht nachvollziehen - desshalb suche ich hier hilf im windowsbereich
     
  6. Kann alles mögliche sein. Aus der Ferne wird das vermutlich so nicht zu lösen sein. Soll sich der Support halt auf deinen Rechner einloggen.
    Der deutsche Support kanns nachvollziehen? :rolleyes (2):

    Zu guter letzt mal eine von einen anderen Hersteller ausprobieren. Wenn du die im Netz kaufst kannst die innerhalb von 2 Wochen zurücksenden.
     
  7. Schaue einmal, ob Deine eingebaute Grafik-/ Soundkarte überhaupt ausgeschaltet ist.

    Hast Du denn die Audio-Treiber und die Grafikktreiber vom Hersteller schon geladen.
    MOTU HDX-SDI: Klemm Media Technology
     
  8. Sie IRQ's kannst Du im Gerätemanager ändern.

    Schaue einmal da nach, vielleicht hast Du ja dort sogar ein Ausrufezeichen.