Videokassette auf Pc spielen

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
HI


ich würde gerne nen älteren Film, den ich damals auf Videokasette gespielt habe, jetzt auf meinem Pc übertragen, doch ich weiß nicht , was ich dazu alls brauche. Was wird denn benötigt, wenn ich sie in den Videorecorder stecke

Videorecord ---> Verbindung zum Pc ???


mfg
counter
 
  • #2
Einfachste Lösung wäre, wenn Deine Grafikkarte einen TV-IN hat.
 
  • #3
Meine Karte besitzt einen breiten zweiten Eingang...und einen kleinen runden Eingang.


und dann würde mir nur ein Tv-In kabel reichen ?
 
  • #4
Das ist wahrscheinlich nur ein TV-OUT.
 
  • #5
also drei Anschlüsse besitzt die karte (Hercules Prophet Radeon 9800xt)


genau hinten sieht sie so aus:
031028_hercules.jpg



und was kann man machen wenn man kein Tv-In besitzt ?
 
  • #6
Dann brauchst Du eine TV-Karte oder einen TV-Stick analog/digital. Digitalstick hat eine höhere Übertragungsqualität. Es muss aber am Recorder ein Clinchausgang vorhanden sein. Bei analog überträgst Du mit einen einfachen Antennenkabel.
Goggle mal danach.
gruss clasaf
 
  • #7
Sieh mal genau nach, ich hatte mal eine 9800 die das konnte....da war der TV In auch für Out, musste nur ein anderes Kabel genommen werden, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • #8
ja Tv out hat die ja, aber woran erkenne ich jetzt dass sie auch tv in hat . also sieht ja so aus, wie ich es auf dem Bild zu sehen ist
 
  • #9
Handbuch oder Verpackung???
 
  • #11
was ich so finde würde ich auch denken das sie das nicht hat....
 
  • #12
oke...also wenn ich eineTv Karte organisieren kann...dann sollte es damit aber problemlos gehen ja ?
 
  • #13
  • #14
Counter909 schrieb:
also wenn ich eineTv Karte organisieren kann...dann sollte es damit aber problemlos gehen ja ?

Die TV-Karte allein reicht nicht, Du brauchst auch die nötige Software dazu. Wenn Du die Karte z.B. über die Links bezieht, die Fireball Dir gesetzt hat, ist die Software inclusive, wenn Du sie im Handel kaufst auch.
Falls Du sie auf eine andere Art organisierst, also z.B. gebraucht kaufst, achte darauf, dass diese Software mit dabei ist.

Dann schließ den Rekorder wie beschrieben an, lass ein Video laufen, und mach über die Software der Karte einen automatischen Sendersuchlauf - so findest Du den richtigen Kanal.
 
  • #15
Wichtig sind die Treiber, capturen kann man auch mit Freeware wie VirtualDub.
 
  • #16
ok Leute... vielen dank für die vielen und ausführlichen Information, dann werde ich mich doch mal daran machen und hoffentlich einpaar erinnerungsvideo so speichern :)


gruß
counter
 
  • #17
Freut mich das wir dir helfen konnten. Dann wünsche ich dir viel spaß beim Überspielen.... Kannst uns ja mal ein zwischen Bericht geben wenn es du ein paar Videos überspielt hast...


mfg
Christian
 
Thema:

Videokassette auf Pc spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben