Videokomprimierung per Droplet möglich?

  • #1
H

Hubbelschnuppel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich filme viel mit meiner Digitalkamera (Fujufilm F31fd). Die Qualität ist gut, die Technik und Auflösung (640x480) genügt mir. Nur die Videos sind recht groß. Um sie auf der Festplatte einzulagern will ich sie mit einem Codec meiner Wahl (DivX oder H.264) nachkomprimieren.

Das soll bequem über ein Droplet geschehen, in welchem Codec und Konpressionsrate festgelegt sind. Also einfach die Original-Videos per Drag&Drop aufs Droplet ziehen und abwarten.

Welches Programm macht sowas? Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
 
Thema:

Videokomprimierung per Droplet möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben