Videokomprimierung per Droplet möglich?

Dieses Thema Videokomprimierung per Droplet möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hubbelschnuppel, 2. Sep. 2009.

Thema: Videokomprimierung per Droplet möglich? Hallo Leute! Ich filme viel mit meiner Digitalkamera (Fujufilm F31fd). Die Qualität ist gut, die Technik und...

  1. Hallo Leute!

    Ich filme viel mit meiner Digitalkamera (Fujufilm F31fd). Die Qualität ist gut, die Technik und Auflösung (640x480) genügt mir. Nur die Videos sind recht groß. Um sie auf der Festplatte einzulagern will ich sie mit einem Codec meiner Wahl (DivX oder H.264) nachkomprimieren.

    Das soll bequem über ein Droplet geschehen, in welchem Codec und Konpressionsrate festgelegt sind. Also einfach die Original-Videos per Drag&Drop aufs Droplet ziehen und abwarten.

    Welches Programm macht sowas? Was könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank!