Videokonferenzing Tool mit Hoher Qualität für DSL

  • #1
T

Twardon

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Meinerzhagen
Tach Leude,
Gezz hab ich kene Lust meha!

Ich habe seit heute morgen 7:30 ohne Pause an verschiedenen Webcam Lösungen herumprobiert. (Na gut: Ich habe zwischendurch was gegessen :)

Folgendes Problem:

Zwei Ladenlokale für Übergrößen-Klamotten:

Beide mit HP-Pavillon Intel P. 2Ghz
512MB DDR
64 MG GRAKA
1x Analog VGA mit No-Name 15 TFT
1xDVI VGA mit Samsung 15 TFT für Videobild
Logitech QuickCam Pro for Notebooks (wegen des TFT)
Inet über DSL Flat 128/768
WinXP HOME

Mollig- na und? Meinerzhagen bezieht das Inet direkt über DFÜ PPPoE Verbindung MNU-Siegen über RP614 Router, wobei Rechner mit Cam DMZ Server ist.

Chef (meine Tante) will, dass ich ihr eine Video- und Tonverbindung baue, die während der Öffnungszeiten steht. Die ist dafür gut, dass die Mitarbeiter sich gegenseitig die Klamotten zeigen können. So Nachfragen wie: Habt ihr das Teil noch in Gr.46? und sekundär zur Überwachung.

Mein Problem dabei - keine nutzbare Verbindung:
Ich habe folgende Software versucht:
Mit Netmeeting empfange ich als Rechner hinter dem Router trotzt DMZ-Einstellung kein Bild/Ton. Ich übertrage jedoch als DFÜ Rechner beides. Die Qualität soll jedoch ganz gut sein.

Mit MSN-Messenger ist mit die Qualität des Cam-pics zu gering. Außerdem ist das Bild zu klein und zu träge, um die Klamotten zu erkennen.

SightSpeed Videoconferencing ist an sich auch eine schöne Sache. Es ist die einzige SW, bei der ich mit einfachen Port forwarding von 9000 eine Verbindung bekomme. Allerdings ist das Video nicht annähernd zu gebrauchen. Der Fritze vom Support sagte mir DSL reiche nicht auch und ich bräuchte für mittlere Quali DSL min 1500.
Aber warum ist das Pic dann bei Netmeet besser, trotz gleichem Upload?

Ich wäre echt froh, wenn euch da was zu einfällt!
Ich selbst bin zwar auch nicht ganz ahnungslos, aber da habe ich jetzt nicht so die Ahnung von.

Gruß an alle Win-Totaler,

Tobias
 
  • #2
Hallo Leute,
Habe Problem folgendermaßen gelößt.

DER RP614 VON NETGEAR IST DER TOTALE SCHUND!!!

Ich habe mit dem Ding sehr lange herumprobiert, jedoch spinnt sowohl das DMZ Setting, als auch die Einstellungen für Port-Forwarding.
Das Ding ist untauglich.
Siehe auch die Probs mit dem Ding auf:


Jetzt habe ich mir über
den D-Link DI-604 gekauft.
Das Teil kostet EUR 15 weniger und leistet das doppelte.
Selbst viele connections, wie sie gewisse Proggies verursachen managed es problemlos.

KAUFEN!

LG

Tobias
 
Thema:

Videokonferenzing Tool mit Hoher Qualität für DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben