Videorecorder an PC

Dieses Thema Videorecorder an PC im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von irma, 28. Feb. 2005.

Thema: Videorecorder an PC Als absolut technische Niete hab ich versucht, einen Videorecorder am PC anzuschliessen. Hab alle Kabel...

  1. Als absolut technische Niete hab ich versucht, einen Videorecorder am PC anzuschliessen. Hab alle Kabel angeschlossen, Recorder angemacht, dann PC hochgefahren - der Bildschirm bleibt schwarz!? Was mach ich falsch?
    Wer hat einen Tip?
     
  2. Also hier haste alles falsch gemacht ;)
    Ohne die geringsten Auskünfte zum Betriebssystem, der eingesetzten Hard- und Software kann man wenig zum Problem sagen.
    Wie hast Du den Rekorder angeschlossen?
    Wann bleibt der Bildschirm schwarz? Schon beim Booten oder erst wenn Windows hochgefahren ist?

    Eddie
     
  3. Hi Eddie,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Also, ich versuch mal, mein Problem zu lokalisieren.
    Der Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz. Da tut sich überhaupt nichts. Zu den übrigen Daten:
    Computer:
    AMD Athlon (tm) 64 Prozessor 3000+

    2,01 GHz, 512 MB RAM
    Physikalische Adresserweiterung

    Betriebssystem: Windows XP

    Grafikkarte:
    RADEON 9200 PRO Family /
    RADEON 9200 PRO SEC Family
    (die Grafikkarte hat einen Videoausgang)


    Laufwerk C / Dateisystem NTFS 58,7 GB
    Volume D / Dateisystem NFTS 90,3 GB
    Laufwerk G / Dateisystem FAT 32 37,2 GB

    Der Videorecorder ist ein Schneider SVC 375.
    Der hat einen Scartanschluss sowie je 1 Antennenein-
    und ausgangsbuchse.
    Ich hab ein Kabel benutzt, mit dem ich sonst meine
    Digitalkamera mit (einem anderen) Videorecorder verbunden
    habe. Scartanschluss in den Videorecorder; an den Clinch-
    stecker VIDEO-out? hab ich den Stecker für den Video-
    ausgang gesteckt. Dann hab ich noch die Clinchstecker
    Video-in, Audio-in und Audio-out.

    Sagt Dir das was?
    Gruss Irma
     
  4. Hallo Irma,
    bleibt der Bildschirm auch schwarz, wenn der Video nicht angeschlossen ist?

    Video-out: Video-Signal geht von diesem Anschluß raus
    Video-in: Video-Signal geht in diesen Anschluß rein
    Audio-out: Das gleiche wie bei Video, nur das der Ton übertragen wird
    Audio-in: Das gleiche wie bei Video, nur das der Ton übertragen wird

    Kann also gut sein, das ohne den Audioanschluß nur das Bild übertragen wird, egal in welche Richtung.

    Kuck mal hier, vielleicht findes Du was:
    http://www.slashcam.de/info/Video-aus-PC-auf-Videorekorder-15977.html
    http://www.digitalvideoschnitt.de/forum2.php/id_anzeige/videorekorder_an_pc_anschlie%DFen
    http://www.digitalvideoschnitt.de/f...fnahme_von_Videorekorder_auf_Pc,_Dringend!!!!
     
  5. Was soll eigentlich passieren? Soll der Videorekorder das Bild vom PC aufnehmen oder willst Du das Bild vom Videorekorder auf dem PC aufnehmen?
    Die GraKa hat einen Videoausgang. Damit kannst Du kein Bild vom PC aufnehmen.

    Eddie
     
  6. Ich möchte vom PC auf den Videorecorder überspielen, was angeblich funktionieren soll - ich steig bloss nicht dahinter!!  :'(
    HIIILFEEEE
    Irma
     
  7. Hab noch was durcheinandergeschmissen: Die GraKa hat Video-in !!!
    Irma
     
  8. Hallo Achilles,
    danke für den Link. Ich hab mich da schon mal durchgekämpft, aber (siehe ganz oben): technische Niete. Ich versuchs noch einmal und schrei notfalls wieder um Hilfe. :-\
    Gruss Irma
     
Die Seite wird geladen...

Videorecorder an PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videorecorder im Internet, wo gibt es das? Windows XP Forum 8. Okt. 2009
Videorecorder Windows XP Forum 1. März 2005