Videorecordr am PC

Dieses Thema Videorecordr am PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dertino, 3. Mai 2005.

Thema: Videorecordr am PC Ich besitze einen Grundig Videorecorder mit einem normalen SCAT out und möchte ihn am PC anschließen Hardware: AMD...

  1. Ich besitze einen Grundig Videorecorder mit einem normalen SCAT out
    und möchte ihn am PC anschließen

    Hardware:
    AMD Athlon XP+ 1800MHz auf Windows XP (ohne SP)
    Albatron GeForce 4 4800 pro (Ausgänge: analog-, digital Monitor & VIVO)
    Medion TV-FM Tunerkarte (Eingänge: SCAT oder S-Video)
    besitze auch einen Verbindungsstecker von SCAT (gelb) auf S-Video

    wie gehe ich am besten vor???
     
  2. tv-karte mit composite-eingang (oder videokarte) (hab ka wie des bei medion ausschaut mit den anschlüssen...)
    scart auf->chinch und composite' adapter
    .:ende:.

    PS. funzt so auch bei mir ;)

    und was ist scat?
     
  3. Hallo
    Ich würde gern mal wissen ob es auch TV-Karten gibt, die man ohne sat resiever betreiben kann!
    D.h. ich stecke das Sat Schüsselkabel direkt in die Karte und kann so wie gewohnt alle Programme sehen?