Videorekorder mit PC verbinden

Dieses Thema Videorekorder mit PC verbinden im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Anne81, 3. Sep. 2004.

Thema: Videorekorder mit PC verbinden Hallo, vor einiger Zeit haben wir uns das Pinnacle Studio 9 zum Schneiden unseres Videomaterials zugelegt....

  1. Hallo,

    vor einiger Zeit haben wir uns das Pinnacle Studio 9 zum Schneiden unseres Videomaterials zugelegt. Funktioniert auch wunderbar. Jetzt kam ich auf die Idee unsere Videos (VHS) zu digitalisieren. Ich dachte das geht ganz einfach, so von wegen Videorekorder anschließen, bei Pinnacle die Aufnahmequelle ändern und fertig. Tja, leider bin ich an beidem kläglich gescheitert. :-[

    Der PC ist ein Pentium4, der Videorekorder ist von Orion das Modell VH- 2911.

    Kann mir da jemand helfen? Wäre echt klasse!!

    Gruß,
    Anne
     
  2. Wie mit was und wo hast Du denn VCR mit dem PC verbunden?
     
  3. Hm, mit einem, ich glaube man nennet es Cinch(?) Kabel, die drei Stecker (rot, gelb, weiß) in Video IN, Audio In L+R des Videorekorders(da ich keine out Buchse gefunden habe) und den schwarzen Stecker am anderen Ende zuerst in, tja, wenn ich jetzt wüsste, wie man das nennt: es ist ein Steckplatz mit einem Punkt in doppelter Klammer -Symbol daneben. Danach habe ich ihn in den Mikro Eingang amDVD BRenner gesteckt.
    Ich, weiß, war nicht wirklich mit viel Verstand, ich habe nur geschaut, wo der Stecker reinpassen könnte.
     
  4. Das am DVD-Brenner ist kein MicroIN sondern ein Kopfhörer-Ausgang!

    Du willst doch vom VCR raus (OUT) und nicht rein (IN).

    Am PC gehört

    das gelbe Kabel (Video) in den VideoIn der Garfik-/oder TVKarte.
    Die Audio-Kabel gehören in den Eingang der Soundkarte (meist blau), je nach Modell mit einem Adapter.
     
  5. Ich meinte eigentlich auch die Kopfhörer Buchse.

    Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es weiter ausprobieren!
     
  6. Ich meinte eigentlich auch die Kopfhörer Buchse.

    Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es weiter ausprobieren!
     
  7. Hi,

    ich glaube hier läuft einiges gründlich falsch. Also mal vom Anfang an. Du solltest an Deinem Videorecorder Ausgänge haben. Das sind die gleichen, die Du zum Fernseher verlegst. Es gibt da meist einen länglichen Stecker mit vielen breiten Pins die ungefähr so | aussehen. Das ist die Scart Buchse. Dann gibts noch eine Runde Buchse, so wie früher die DIN Stecker am Tonband waren, nur kleiner, das ist SVHS. Das letzte ist der Chinch - Anschluss. Dabei ist gelb das Videosignal. Rot und weiß sind die Tonkanäle. Am Computer solltest Du eine Grafikkarte haben die das Videosignal empfangen kann. Sie hat einen oder mehrere der von mir beschriebenen Anschlüsse. Video out aus dem VCR muss nun zu Video in der Grafikkarte. Die beiden Audio out des VCR müssen an die Soundkarte angeschlossen werden, meist heißt dieser Anschluss Lin in. Da es oft ein Anschluß mit Klinke ist (sieht aus wie eine Kopfhörerbuchse), musst Du ein Adapterkabel nehmen (das hat zwei Chinchbuchsen auf der einen Seite und einen Klinkenstecker auf der anderen. Oft werden mit einer Capturefähigen Grafikkarte entsprechende Kabel mitgeliefert.

    Am besten Du beschreibst mal, was Du für Anschlüsse am Computer hast und ob Du überhaupt eine Capture Karte hast (TV-Karte mit Eingang oder reine Capturekarte)?

    MfG BT
     
  8. Ich habe ein ähnliches Problem, nämlich:

    ich arbeite schon einige Zeit mit Pinnacle Studio 9, nun habe ich mir eine neue , digitale Kamera, die direkt auf eine Mini-DVD, 8 cm aufnimmt.
    Diese Kamera (Sony DCR-DVD101 DVD-Camcorder) verfügt lediglich über einen DVD-Ausgang, nicht aber über einen 1394 und die die Pinnacle-Karte hat aber nur einen 1394er- Eingang.
    Und wenn ich die Mini-DVD abschließe und versuche die Daten direkt vom DVD-Laufwerk des PC zu übernehmen, erkennt er die Daten nicht.


    Wer kennt sich da aus? :(
     
  9. was für ein Daten-Format liefert denn die mini-DVD?
     
  10. Das Datenformat ist MPEG
     
Die Seite wird geladen...

Videorekorder mit PC verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: [Vorstellung] - Stream Catcher 2 - Videorekorder fürs Web Windows XP Forum 29. Jan. 2009
problem mit der anbindung des videorekorders Windows XP Forum 25. Mai 2008
Videorekorder --> PC Audio, Video und Brennen 5. Jan. 2007
Videorekorder an PC/Videos aufnehmen Windows XP Forum 10. März 2005
TV-Karte als Videorekorder Audio, Video und Brennen 2. Feb. 2005