Videos auf Fernseh schwarz

Dieses Thema Videos auf Fernseh schwarz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PCChecker, 22. Jan. 2007.

Thema: Videos auf Fernseh schwarz Hi Leute Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich die GeForce 7800 GS mit einem VGA und einem DVI Ausgang. An dem DVI...

  1. Hi Leute

    Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich die GeForce 7800 GS mit einem VGA und einem DVI Ausgang.
    An dem DVI hängt mein normaler TFT Monitor und an dem VGA hängt ein Samsung TFT Fernseher mit VGA eingang.
    Wenn ich nun ein Video anschaue kann ich auf dem Monitor das Bild sehen aber auf dem Fernseher bleibt das bild schwarz. Den normalen Windows Desktop und z.B. Spiele kann ich auf beiden Monitoren sehen.
    Ich hab auch schon die beiden anschlüsse am PC getauscht was aber keine Änderung brachte.
    Kann mir evtl jemand sagen warum bei Videos das Bild auf dem Fernseher schwarz ist und auf dem Monitor funktioniert. Sollten doch beide eine ähnliche Technik verwenden. Muss man da was einstellen?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke

    PCChecker
     
  2. Hallo,
    ich fummel auch gerne in diese Richtung.

    Unklar blieb mir bei Deinen Ausführungen, ob Du den TV statt des 2.Moni angeschlossen hattest,
    oder ob Du alle 3 dran hattest.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine 3er Lösung nicht funzt.
    Dann kam es bei mir auch auf den Adapter an.
    Zuerst hatte ich einen Stöpsel im PC der hatte 4 Pins und dieses schwarze Teil quer.
    Damit konnte ich nur sw-weiß sehen. Der Stöpsel mit ich glaube 8 Pins ohne schwarzes Teil hat dann geklappt.

    Vor meinem Glück musste ich aber schon in den
    --> Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen
    meiner (hier ATI) GraKa den TV als 2.Moni bekannt machen.

    (Ich hoffe meine Ausführungen passen zu Deinem Problem)
     
  3. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich für Videos auf der Sekundäranzeige (in dem Fall Fernseher) eine Fullscreen Einstellung vorgenommen habe. Damit werden die Videos immer Fullscreen aufm Fernseher anläuft, sobald ein Player läuft und aufm Computer kann ich nebenher noch alles möglich machen, wenn ich möchte.
     
  4. Jo also ich hab 1 Monitor und einen Fernseher angeschlossen.
    Der TV wird auch als 2. Monitor erkannt. musst ich eigentlich garnix einstellen.

    Frage an PCDFlocke:
    Wie hast kann ich für die Sekundäranzeige diese Fullscreen Einstellung machen. Ich hab noch nix gefunden. Vielleicht stell ich mich im mom auch nur a weng dumm an.
    Wenn du evtl eine kurze Anleitung dazu abgeben könntest wär das schon cool. So im Stiele von Klick hier -> dann hier->usw.

    Danke schon im voraus.
     
Die Seite wird geladen...

Videos auf Fernseh schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Videoswiedergabe auf angeschlossenem Fernseher Windows XP Forum 11. Okt. 2006
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
Videos und Fotos werden nicht wiedergegeben (WMP, VLC, Win Foto Anzeige) Windows 8 Forum 17. Apr. 2015