Videos in der falschen Größe

Dieses Thema Videos in der falschen Größe im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Wawa, 1. Okt. 2005.

Thema: Videos in der falschen Größe Hallo zusammen! Nachdem ich vor kurzen eine neue Grafikkarte bekommen habe (FX5200) und ich das typische Problem...

  1. Hallo zusammen!

    Nachdem ich vor kurzen eine neue Grafikkarte bekommen habe (FX5200) und ich das typische Problem mit den Farben schon lösen konnte (wie auch immer - ich kannte dieses Forum noch nicht) bleibt folgender Fehler:

    Filme, egal ob mpeg oder avi, egal mit welchem Player, werden immer etwas vergrößert dargestellt. Will damit sagen, daß Teile vom Rand nicht dargestellt werden. Ist besonders nervig, wenn am unteren oder oberen Bildschirmrand was wichtiges passiert...  :mad:

    Weiß jemand Rat?!

    Gruß Wawa
     
  2. Welchen Grafikkartentreiber (Version) hast du den drauf? Welche Bildschirmgröße ist eingestellt?
     

    • [li]Treiberversion ist nvidia 7.7.7.2[/li]
      [li]Bildschirmauflösung derzeit 1280x960, hatte auch schon mal 1280x1024[/li]
      [li]Hab nen alten 21-Zoll NEC... 40kg oder so ;-)[/li]
     
  3. so... hab ich jetzt auch mal registrieren lassen, weil ich bestimmt noch öfter infos brauche ;D
     
  4. Warum verwendet Du den verbuggten Treiber immer noch?

    Welche Karte war vorher im System?
    Alte Karte vorher korrekt und komplett auf dem System entfernt?
     
  5. Ääähem - bin nur USER.. hab keine Ahnung von Computern

    Die alte Karte ist abgeraucht. Da der Rechner noch recht neu war wurde sie vom Computerladen ausgetauscht... keine Ahnung

    --> Welche Schritte schlagt Ihr vor?
     
  6. Hab gerade mal auf der Rechnung nachgeschaut:

    War ne ATi 9200 SE Radeon

    -> Ändert sich dadurch die Vorgehensweise?!

    Werde jetzt auf jeden Fall schon mal die entsprechende Software downloaden!
    Merci fürs erste
     
  7. Nicht viel ;)

    1. Neuen Treiber runterladen
    2. Alten Treiber über Sytemsteuerung/Software entfernen
    3. Reboot im Abgesicherten Modus
    4. Dort den DriverCleaner starten und die Reste des ATi- und nVidia-Treibers entfernen
    5. Reboot und neuen Treiber installieren
    6. Falls vorhanden Monitor-Inf laden
    7. Sollte es nichts geholfen, hast Du zumindest einen neuen sauber installiereten Treiber ;D
    8. Evtl. hast Du dann ein Codec-Problem?
     
  8. :D Yippeah!

    Erster Eindruck: FUNZT!!

    DVD wird einwandfrei wiedergegeben!

    War gar nicht so schwer!! Habt Ihr mit Sicherheit sowieso erwartet, aber ich hatte schon ein mulmiges Gefühl dabei...

    Viiiiiiiiiiielen Dank!!
    Wawa
     
Die Seite wird geladen...

Videos in der falschen Größe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
Videos und Fotos werden nicht wiedergegeben (WMP, VLC, Win Foto Anzeige) Windows 8 Forum 17. Apr. 2015
Laptop spielt Videos von handy nicht ab Audio, Video und Brennen 11. März 2015