Videos legen den Rechner lahm

Dieses Thema Videos legen den Rechner lahm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Murd0c, 29. Aug. 2005.

Thema: Videos legen den Rechner lahm hallo, ich hab ein ganz großes problem was so vorher noch nie vorgekommen ist. ich habe vor kurzem meine festplatte...

  1. hallo,
    ich hab ein ganz großes problem was so vorher noch nie vorgekommen ist. ich habe vor kurzem meine festplatte wo windows drauf war rausgeworfen und auf der zweiten platte eine partition mit über 2 gb erstellt und dort das windows installiert, soweit so gut es funktioniert alles und läuft schnell und flüssig. aber wenn ich videos abspielen will, egal mit welchem player, dann wird der cpu zu 100% ausgelastet und das bedeutet meistens einen neustart weil selbst die maus nicht mehr richtig reagiert. ich habe einen amd athlon xp 2000+, ein asrock k7541gx mainboard mit fsb333 und sis chipsatz, eine geforce 6600 gt grafikkarte und 512mb arbeitsspeicher. hoffe jemand hat eine idee woran es liegen kann, thx
     
  2. 2GB?
    Und wo liegt deine Auslagerungsdatei?
     
  3. auf der selben partition wie das windows. ich hab noch 1 gb frei, das muss doch für videos ausreichen
     
  4. Bei 512 Ram reicht 1GB freier Plattenplatz nie und nimmer solange Windows die Auslagerung selber verwaltet.
    Es ist an sich schon ein Witz WinXP auf 2GB zu installieren. Alles eine Frage der Zeit bis sich da nichts mehr bewegt.
     
  5. ich musste mich auch schon mit wesentlich weniger freiem speicher begnügen. mich wunderts auserdem, dass spiele flüssig laufen, wenn doch die auslagerungsdatei zu klein sein soll.
     
  6. Da muss ich dem Zahlenmann mal recht geben, versuch einfach mal die Auslagerungsdatei zu verlegen... ist ja kein problem, dann siehst du ja obs hilft.....
     
  7. Du hast dein Problem geschildert und optimale Lösungsvorschläge bekommen.
    Jetzt musst du diese umsetzen oder einfach mit deinem Problem weiterleben. Sich wundern hilft da wenig, verstehen muss man.
     
  8. ja ne is klar, habs doch schon längst versucht aber es hilft nicht. leider. trotzdem danke für eure ratschläge
     
  9. problem wurde gelöst durch die installation von service pack 2 ;)
     
Die Seite wird geladen...

Videos legen den Rechner lahm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
Videos und Fotos werden nicht wiedergegeben (WMP, VLC, Win Foto Anzeige) Windows 8 Forum 17. Apr. 2015
Laptop spielt Videos von handy nicht ab Audio, Video und Brennen 11. März 2015