Videos mit der Digitalkamera

  • #1
C

Commodore

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe mir die Digitalkamera von Sanyo VPC-J2EX gekauft. Die Kamera macht gut Bilder. Allerdings habe ich mit der Möglichkeit, Videos aufzuzeichnen, eine Frage: Wenn ich das fertig aufgenommene Video auf den Rechner überspiele, ruckelt das Bild. Im Handbuch heißt es nur: ?Der Datenumfang eines Videoclips ist sehr groß. Bei der Übertragung eines Videoclips auf den Computer ist es möglich, daß der Computer den Videoclip nicht genügend schnell wiedergeben kann, so daß die Wiedergabe ruckweise erfolgt.?

Irgendwie möchte ich mich mit der Antwort nicht abfinden. Denn im LCD-Bildschirm läuft es flüssig. Aber daß nützt mir wenig. Gibt es da eine Möglichkeit, es dennoch flüssig laufen zu lassen. (Die Kamera bietet 2 Möglichkeiten: 15 Bilder/Sek. Und 30 Bilder/Sek. Ich hab das schon auf 30 Bilder/Sek. umgestellt.

Die Videos werden im Quick-Format gespeichert, kann man das im MPEG-Format umwandeln?

Für Hilfe wäre ich dankbar ;)
 
  • #2
Von was für einem Rechner reden wir? Bei 30 Bilder/s wird die Datenrate noch grösser.
Zum umwandeln wirst du sicher etwas in der Downloadrubrik finden.

 
  • #3
Erstmal danke für das Programm. Ich habe einen Rechner mit 700 Mhz und 320 MB Ram mit Win98. Aber ich glaube nicht, daß die Hardware das Problem ist. Ich habe viele kleine Videos, die alle problemlos laufen. ;) Soviel als MPEG wie als Quick-Format.
 
  • #4
Wollt nur noch mal mitteilen, daß sich das Problem gelöst hat. Das Ruckeln habe ich nur, wenn ich die Videos im Quick-Format abspiele. Nach dem Umwandeln ins MPEG-Format läuft es dann ruckelfrei. :)
 
Thema:

Videos mit der Digitalkamera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben