Videos nicht in voller Bildgröße bei allen playern! HILFE!

  • #1
N

nikolas

Guest
Hallo!
ich habe mal ein problem! habe vor einer woche xp nochmal neu installiert, und nun tat sich ein problem auf. alle videos auf allen verschiedenen playern werden nicht in voller bildlichergröße angezeigt. also nur nen ausschnitt aus der mitte des gesamten bild wird angezeigt.... auf den playern lässt sich nichts verstellen dass die volle größe wieder da ist. jetz wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
bin langsam am verzweifeln!

niko

[blue]verschoben aus den Sotfware Problemen[/blue]
 
  • #2
hi,
wenn du windows neu installiert hast kann es vielleicht sein, dass irgendwas mit deiner bildschirmauflösung nicht stimmt, bzw sich da ausversehen was verstellt hat?! ist aber eher unwahrscheinlich. ansonsten wüsst ich auch nix.

gruß-Dancer ???
 
  • #3
hi! danke erstmal dass sich jemand meldet!
habe eigentlich schon alles ind er richtung ausprobiert, sprich mit fast allen auflösungen probiert, hat sich aber nichts getan...

hoffe es melden sich noch ein paar!
niko
 
  • #4
ähm, ja hast du denn windows einfach nochmal drüberinstalliert, oder die daten vorher gesichert, sprich die filme, oder haste die auf cd und es geht nicht. nicht dass sie beim installationsvorgang beschädigt wurden mein ich
 
  • #5
einfach noma drüba installiert... joa, det is sone sache... die filme die die ganze zeit aufm rechner warn ham des problem und die filme die ich neu drauf hab, sprich anch der neuinstallation!
 
  • #6
hallo nikolas,

ich kann nicht viel mehr dazu sagen, weil ich nicht persönlich sehe wie dein problem aussieht. ist das nur beim filme abspielen, oder auch wenn du fotos anschaust oder bilder?
hattest du vor der neuinstallation dein system regelmäßig geupdatet und die neuesten treiber (vor allem für die grafikkarte) installiert? weil wenn nicht könnte es vielleicht daran liegen, dass dein system nun wieder auf dem stand ohne updates ist. ich würde mal ein windows-update durchführen und evtl mal nach den neuesten treibern für die grafikkarte schauen....


gruß-Dancer :-\
 
  • #7
hi. ja, neueste updates von windows sind drauf, ich versuchs dnan mal mit treibern der grafikkarte. achso, bilder funzen alle!
 
  • #8
:)
hi, na hats mit den treibern geklappt? wahrscheinlich nicht, oder? wäre ja auch zu einfach *lol*

gruß-Dancer :D
 
  • #10
eventuell muss du in den Playern folgendes einstellen bei Größenänderung Video na Player anpassen und / oder beim Start Video an Player anpassen ( findest du bei WIN Media Player unter :
ANSICHT --> Videogröße ) alle mir bekannten Player ( auch WINAMP besitzen diese Funktion ), hast du sicherlich ganz am Anfang mal einstellen müssen, ist bei dir nur im laufe der Zeit in Vergessenheit geraten !

Gruß
Thomas
 
  • #11
hallo thomas!
danke für die antwort, jedoch behebt deine lösung mein problem nicht! nach deiner lösung wird eifnach das bild größer, jedoch wird nicht der fehlende rest angezeigt der vorher auch nicht zu sehen war!
niko
 
  • #12
problem hat sich gelöst! danke nochmals!
niko
 
  • #13
Hallo nikolas,
wäre nett von dir wenn du uns sagen würdest was nun die Ursache war.
Wenn ich solch ein Problem hätte wüste ich dann wo ich nachgucken kann.

Gruß
Thomas
 
  • #14
jaaaaaaa, hehe... oda au nit.... :-[
ich habe deinen ösungsvorschlag zur kenntniss genommen, habe es dann versucht (einfach da mal nen paar sachen umgestellt). ging nur wie gesagt immer noch nicht. als ich dann später einfach mal weiter nochmals verscuhte die auflösung zu ändern ging es dann auf einmal (bitte fragt mich nicht wieso) nun..... leider musste ich die letzten tage feststellen, dass mein großer erfolg leider nichts gebracht hat, da jetzt wieder alles beim alten ist.
und nun habe ich wirklich KEIN BOCK mehr!!!!!
entweder bin ich ne niete, oda ich weißes au nit... naja, könt ja mal ein bisl posten was ihr von der ganzen sache haltet...
 
  • #15
.....bist ne Niete ;)

:D


kleiner Spass

Gruß-Dancer
 
  • #16
*hehe* jaja...
naja, ich werd einfach vllt nochn bisl weiter probieren, un wenn ichs dann hab werd ich auf den lösungsweg achten *g*
niko
 
  • #17
nikolas schrieb:
hallo thomas!
danke für die antwort, jedoch behebt deine lösung mein problem nicht! nach deiner lösung wird eifnach das bild größer, jedoch wird nicht der fehlende rest angezeigt der vorher auch nicht zu sehen war!
niko

Also wenn ich das richtig gelesen habe hast du so eine Art Lupeneffekt !?

DA muß ich passen,... das hatte ich auch noch nicht.

Gruß
Thomas
 
  • #18
ja, genau dies war der fall!
 
  • #19
noch eine frage: kann es irgendwas mit der bildwiederholungsfrequenz (hertzzahl) sein??? oder gibt es bei videos irgendeine herzzahl die eingestellt werden sein muss???? habe im moment auf 60 hertz
mfg
niko
 
  • #20
hi,

ich glaube nicht dass es was mit der hertzzahl zu tun haben kann. das würde doch den lupeneffekt nicht erklären?! ich hab neulich gelesen, dass sich einige player nicht miteinader vertragen?! versuch doch evtl mal die player zu deinstallieren uns installiere nur einen. (die setup-dateien kannste ja behalten). vielleicht gehts ja dann.

gruß-dancer
 
Thema:

Videos nicht in voller Bildgröße bei allen playern! HILFE!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben