Videos ruckeln, Musik/Ton stottert, Spiele in Zeitlupe.

Dieses Thema Videos ruckeln, Musik/Ton stottert, Spiele in Zeitlupe. im Forum "Hardware" wurde erstellt von o0602, 30. Sep. 2006.

Thema: Videos ruckeln, Musik/Ton stottert, Spiele in Zeitlupe. Hallo Leute, ich hoffe ich schreibe mein Problem ins richtige Unterforum, wenn nicht bitte verschieben! Hardware...

  1. Hallo Leute,

    ich hoffe ich schreibe mein Problem ins richtige Unterforum, wenn nicht bitte verschieben!

    Hardware Konfiguration:
    MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0) / Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
    Athlon XP 1700+ (1466 Mhz)
    1,25 GB RAM
    Gigabyte Radeon 9600 Pro
    VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    DirectX 9.0c
    ATI CATALYST Control Center 6.9 (inkl. neuestem Treiber v9.6)

    So nun zu meinem Problem. Und zwar habe ich jetzt schon seit einer kleinen Ewigkeit das Problem, dass sämtliche Videos und Musikdateien, die ich abspielen will, ruckeln bzw. stocken. Egal ob nun mit dem Mediaplayer, dem RealPlayer oder Quicktime, es ruckelt nur noch.

    Nun hatte ich die Vermutung es könnte an der Soundkarte liegen, also neuesten Treiber aufgespielt - Problem blieb trotzdem.

    Okay dann dachte ich mir, evt. liegt es an der neuen Grafikkarte. Also neuester Treiber drauf (das is ja bei ATI nich mal so leicht :p ) doch auch das half nix.

    Als nächstes hatte ich meine Festplatte defragmentiert, in der Hoffnung, dass das etwas bringen würde. Doch auch hier Fehlanzeige.

    Habe wie bereits oben kurz beschrieben mir eine neue Grafikkarte, neuen Arbeitsspeicher und ein DVD-Brenner geholt. Liegt es evt. an der neuen Hardware, dass nix mehr läuft, zwecks Stromversorgung? Oder muss ich im BIOS etwas einstellen?

    Bei jeden Spiel was ich spiele ist die Grafik automatisch auf hoch gesetzt und ich glaube, dass dürfte mein PC locker schaffen (FIFA 2005, Fahrenheit, NFS Underground, Operation Flashpoint) und doch ruckelt es beim Ton extrem oder die Bildverzögerung ist extrem langsam.

    Bitte helft mir, ich habe selber keine Ideen mehr. Habe auch schon gegoogelt aber nix passendes gefunden. Will doch einfach nur Videos schauen, Musik hören und spielen. :'(

    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

    Mit besten Grüssen
    o0602

    Edit: Habe soeben mitbekommen, dass sich das Problem beheben lässt, indem ich die ganze Zeit die Maus hin und her bewege. Steht die Maus still ruckelt und stottert es. Bewege ich sie hingegen läuft alles einwandfrei :p. Das verwirrt mich nur noch mehr, aber ich hoffe das Problem somit schneller lösen zu können.
     
  2. ich hab das gleiche problem. hast du das schon behoben bekommen :)
     
  3. Chipsatztreiber mal aktualisieren und mal eine andere Maus probieren (PS2 oder USB) je nachdem was gerade angeschlossen ist.
     
  4. Hey,

    hab schon folgendes weiter probiert.
    1. mit DriverCleaner alles gelöscht und neu aufgespielt.
    2. noch mal mit DriverCleaner alles gelöscht und diesmal im abgesicherten Modus DirectX und ATI Treiber neu installiert.
    3. LiveUpdate von MSI geamcht und auch das alles neu installiert.
    4. neue Maus und Tastatur probiert

    Leider hat sich das alles als nicht erfolgreich herausgestellt, sodass ich Windows wahrscheinlich neu aufspielen werde.

    Mit besten
    o0602
     
  5. Lass mal memtest laufen. Tippe auf Arbeitsspeicher.
     
Die Seite wird geladen...

Videos ruckeln, Musik/Ton stottert, Spiele in Zeitlupe. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Flash-Videos ruckeln, Browser stürzt ab Web-Browser 18. Apr. 2010
Flash Videos aller Portalle ruckeln beim Abspielen. Sonstiges rund ums Internet 15. Apr. 2010
Videos ruckeln!! Audio, Video und Brennen 20. Dez. 2006
Ruckelnde Software & Videos Hardware 26. Apr. 2003
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016