Videos ruckeln!!

  • #1
V

vincentos

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Gruß aus Berlin!

Mein Problem ist das sämtliche Videos ( AVI, MPG,DVD) auf meinem PC ruckeln. Egal ob ich es mit VLC oder Windows MediaPlayer 9 abspiele. Nach einer Zeit ruckelt es einfach. CPU und Speicherauslastung ist okay. Treiber sind aktuell.

Was könnte das noch sein??


Danke Euch für evt. Tipps.


Vincent

:)


Mein System

AMD X2 4200

1024 DDR

Geforce 7900 GT

Audigy 2 ZS


WinXP SP 2
 
  • #2
Hi!
Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir hats geholfen, dass ich nen älteren Windows Media Player benutzt habe und die aktuellen Codecs zu AVI, MPG usw. installiert habe. Probier mal den Windows Media Player Classic aus.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010299.html
 
  • #3
  • #4
Leider ruckelt es bei mir immer noch wenn ich mit dem MediaPlayer 9 oder VLC Videos sehen will. Das Format spielt dabei keine Rolle.

Habe alles bisher überprüft. DMA-Modus usw.

Irgendwie bekomme ich das Problem nicht in den Griff!

Soll ich mal alles inkl. MediaPlayer deinstallieren welchen MediaPlayer soll ich dann installieren?

Könnt Ihr irgendein Codec Pack empfehlen??


Danke für Eure Hilfe


Gruß

Vincent
 
  • #5
Wäre prinzipiell möglich das es an einem Codec liegt.

Wundert mich dann lediglich etwas das er das Problem mit avi files sowie auch mpeg files hat, wo an sich unterschiedliche codecs zu Grunde liegen.

Die CPU und Speicherauslastung hast du gemssen anhand von dem Taskmanager?

Was hast Du für eine Graka drin? Vielleicht liegt die Ursache in dieser Richtung.

Den Mediaplayer würde ich erstmal nicht deinstallieren. Alternativ vielleicht mal die TrialVersion PowerDVD testen. Hast Du einen seperaten DIVX Player auf dem Rechner?

Gruß

McFly
 
  • #6
Hi

auch bei meinen neuen PC ruckeln Viedeos MPG's, AVI usw. manchmal laufen sie auch zu schnell. :'(

VOB's ruckeln am Anfang, nach einer Zeit beruhigen sie sich (klingt blöd, ist aber so) und laufen normal weiter. :(

AMD X64 AM2 6000+
MSI K9N SLI
ATI Sapphire DD 2600 XT
2x 1024 MB Ram in 2 Kanalbetrieb
Alle Treiber sind die aktuellsten!

Hat jemand nen Tipp? ???

Gruß

Andreas
 
  • #7
CodecPack installiert?
 
  • #8
Nein!

Welches brauch ich?
 
  • #9
Keins ;)

Aber die sind des öfteren Auslöser von Problemen, deshalb die Frage.
 
  • #10
Werde mal den Catalyst de und wieder neu insten!

Gruß

Andreas
 
  • #11
Hab mal das MSI Liveupdate laufen lassen und das hat mir einen fehlenden AMD CPU Treiber angezeigt und mir gleich einen vorgeschlagen.

Also, CPU Treiber installiert, außerdem den Catalyst nochmal de und neu installiert, und siehe da ... die Filme laufen wieder flüssig wie's sein soll ..... mml
 
  • #12
Ich tipp mal eher auf den Catalyst, der CPU-Treiber ist eigentlich nur für Cool'n'Quiet zuständig.
 
  • #13
Hallo,

seit dem Setup v 1.4h bei DVB Dream ruckeln die Bilder bei schnell bewegten Objekten, andere Programme z.B. Prog DVB laufen einwandfrei, ansonsten keine Probleme.

Bitte, wo liegt die Ursache?
Gruß
huski33
 
Thema:

Videos ruckeln!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben