Videos schneiden

  • #1
M

McFly282

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / München
Hi,

möchte mir eine CD erstellen aus diversen Snowboardvideos. Leider sind immer nur kurze Sequenzen brauchbar. Also aus viel mach eins.

Kann einer ein einfaches Bearbeitungsprogramm empfehlen hierfür?

Am besten wo man direkt aus der Zeileiste schneiden kann. Quasi kopieren, zwischenablage, einfügen, speichern.

Dank&Gruß

Peter
 
  • #2
Welches Format?
 
  • #3
Format wäre MPEG. Lassen sich auch diverse Formate zusammenführen?
 
  • #4
Dann nimm Cuttermaran zum Schneiden.

Lassen sich auch diverse Formate zusammenführen?
Nein, erst müssen se alle das gleiche Format haben und damit mein ich nicht nur MPEG oder AVI, sondern auch die Auflösung usw.
 
  • #5
Hmm, wird also scheinbar doch etwas aufwendiger als gedacht. Ich glaube das muß ich mir nochmal überlegen das ganze. Kenne mich mit Videobearbeitung nicht so aus. Also kurz, es gibt keine Möglichkiet die ohne weiteres einfach aneinander anzuhängen in diversen Aufösungen.

Danke jedenfalls für deine Hilfe.
 
Thema:

Videos schneiden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben