Videos übertragen über Firewire?

  • #1
D

Drivematser

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab auf meinem neuem Mainboard eine Firewire-Schnittstelle mit dabei. Über die möchte ich nun Filme übertragen von meinem Digital-Camcorder (Canon MV300). Nun bin ich ehrlich gesagt in diesem Bereich ein vollkommener Newbie.
Was brauch ich nun dafür alles? Als erstes denke ich mal brauch ich ein Kabel, wieviel kostet soetwas und gibt es da unterschiedliche?
Welche Software benötige ich um die Filme rüberzuspielen. Am besten wäre in dem Fall etwas was Freeware ist, oder halt was preiswertes und gutes.
Womit kann ich dann die Filme bearbeiten bzw. brennen auf DVD?

Wäre nett wenn mich jemand zu dieser sache etwas aufklären könnte.

Vielen Dank schonmal!

[blue]verschoben aus dem Multimedia Board[/blue]
 
  • #2
Also, ich hab jetzt mal in die Anleitung meines DV Camorders reingeschaut, und da wurde als Zubehör auch eine Firewire Kabel angeboten, das ist dies hier (). Nun hab ich schon bei diversen Preissuchmaschinen geschaut und hab gemerkt das dieses Kabel ganz schön teuer ist, mit um die 30 ? muss man damit rechnen.
Doch ich frage mich nun jetzt bloß ob es wirklich einen Unterschied zwischen dem orginal Canon Firewire Kabel und eines von einem diversen Hersteller.

Denn ich hatte jetzt mal bei Ebay geschaut (ebay) und dort kostet so ein Kabel nur 3 bis 4 ?.

Was schlagt ihr mir jetzt vor?
Soll man wirklich 30 ? mehr ausgeben?
Wäre das andere Firewire Kabel von einem diversen Hersteller mit meinem DV Camcorder kompatibel?

*** link gekürzt ***
 
  • #3
Hi

Das ist genau wie mit den Datenkabel von Handies.

Datenkabel von Nokia 45 ?, datenkabel bei eBay 1 ?, beide erfüllen den
gleichen Zweck und bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem 1 ? Kabel.
Weder ich noch mein Bruder dem ich das gleiche Kabel gekauft hatte.

MfG

inbluedeep
 
Thema:

Videos übertragen über Firewire?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben