Videos und Downloads werden abgebrochen oder gestoppt

  • #1
T

thomaso

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Nachdem ich das SP1 für Windows 7 eingespielt hatte musste ich feststellen dass ich sowohl Videos auf diversen Seiten als auch Downloads sowie Stream immer wieder abbrechen.
Hierbei ist es egal ob ich IE9 oder FF3.16 nutze.
Hinzukommt noch dass ich keine E-Mails mehr über 2MB versenden kann.
Hier nutze ich Outlook 2007.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und evtl. sogar eine Lösung?
 
  • #2
Na von Welchen Streams denn ?
Kino.To oder anderen Kino Plattform
Wenn Ja dann ist hier dicht mit deinem Post

Gruß Lennox
 
  • #3
Also ich weiß ja nicht was hier sonst so im Forum abgeht, aber irgendwie fühle ich mich hier im Moment entweder falsch verstanden oder falsch aufgehoben.
Anstatt einer möglichen Hilfe für jemanden der seine Software kauft bekomme ich eine Unterstellung in Verbindung mit einer Drohung.

Nein ich streame nicht von irgendwelchen wenig legalen Seiten.
Mein Problem liegt bei n-tv.de und Sport1.de.
Falls Du eine Lösung hast, immer her damit.

Kurze Erklärung was ich unter Stream verstehe.
Ich möchte z.B. auf n-tv.de ein Video zu aktuellen Themen sehen. Es bleibt immer kurz vor dem Ende, ca. 4/5 der Laufzeit, stehen.
 
  • #4
Es ist Gar nichts Los ;)
Es geht nur darum Illegale Sachen vom Forum fernzuhalten.

Hast du schon überprüft ob dein Internet zu der zeit noch ausgeht ?

Gruß Lennox
 
  • #5
Lennox1058' schrieb:
Hast du schon überprüft ob dein Internet zu der zeit noch ausgeht ?
Hat neuerdings jeder sein eigenes Internet? Kann man das auf USB-Stick portabel mitnehmen? :mrgreen:

Sorry für OT - Lennox ist ein feiner VM :thumbup: drückt sich bzw. seiner Wortwahl manchmal ungünstig aus :D

Back to Topic:
Deaktiviere doch mal Virenscanner und Firewall, evtl. wird da was blockiert. Alle Treiber aktuell?
Gibts Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

Gruß

Bytehawk
 
  • #6
Ich habe alles aus und trotzdem bleiben die Downloads, E-Mail Sendungen und auch die Videos einfach stehen.
RIch verstehe es nicht. Ich habe nicht einmal einen Namen für das Problem.
Wie soll ich es dann suchen? Geschweige denn eine Lösung finden?
Mir schwant die Neuinstallation
 
  • #7
Ich hatte das Problem daß mein Rechner iwann bei größeren Downloads eingefroren ist - definitiv durch das SP1. Seitdem hab ich es einfach gebannt (ist ja sowieso "nur" eine Sammlung der Updates bis SP1). Woran es genau liegt - keine Ahnung. Evtl. ist es sogar ein Speicherproblem, inkompatibles Bios...

Ach ja: Energie-Sparplan mal deaktiviert? Wäre noch das Einzige...

Wenn du dir sicher bist dann deinstalliere das SP1 einfach - lieber ein funktionierendes System...

Gruß

Bytehawk
 
  • #8
Der PC friert nicht ein. Es geht einfach nicht weiter.
Aber der PC ist betriebsbereit.
 
  • #9
Setze mal deinen Netzwerkcontroller zurück ( Resetten ).. Versuche auch mal ihn zu deinstallieren und dann ein Neustart durchzuführen. Ansonsten gibt es noch die Problembehandlung. Du kannst auch mal das FixIt Center von MS runterladen und es ausführen.


Gruß Rossy
 
  • #10
Hi.
Ich habe gestern die PC Tools Firewall gelöscht. Alle Dateien und Einträge dieser auf dem PC gesucht und auch gelöscht.
Danach die Comodo Firewall installiert. Und siehe da, es geht.
Warum dies nicht nach dem ersten Deinstallationsvorgang klappte verstehe ich nicht.
Streams (N-TV, Sport1) gehen wieder. Downloads laufen und die E-Mails werden versendet.
 
  • #11
Super danke für die Rückmeldung.


Gruß Rossy
 
  • #12
Wobei sich mir die Frage stellt wozu eine extra Firewall? Reicht die vom Router und die von Windows nicht aus? ;)

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Videos und Downloads werden abgebrochen oder gestoppt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben