Videos vom Webserver nacheinander abspielen

  • #1
T

T-Low

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln/München
Hi!

Ich bastele gerade an einer Seite, auf der man sich drei Videos auswählen kann, die dann nacheinander abgespielt werden sollen.

Mit dem Aussuchen ist natürlich kein Problem ;D, aber beim nacheinander abspielen hakt es etwas.

Hat jemand eine Idee, wie ich das nächste Video automatisch öffnen kann, wenn das vorherige Video abgespielt ist?

Ich suche nach einer serverseitigen Möglichkeit, also, wenn machbar, keine asx/wmf-Playlists.

Ich kann übrigens nur mpeg oder avi nutzen...

Vielen Dank!

T-Low
 
  • #2
Hi

Mit Scriptsprachen wirds schwierig.
Evtl kannst du auf dem Server ein Streaming Tool einrichten, dann könntest du das per Kommandozeile mit den entsprechenden Filmen starten.
Guck mal bei

Gruß, Michael
 
  • #3
Danke für den Link. Bei dem Server handelt es sich jedoch um ganz normalen gemieteten Webspace, ausser CGIs und den üblichen Skriptsprachen kann ich da leider gar nichts einrichten. :'(

In diesem Fall werde ich wohl doch mit PHP online Playlists erzeugen müssen, die dann aber nur im Mediaplayer funktionieren...
 
Thema:

Videos vom Webserver nacheinander abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben