Videos vom Webserver nacheinander abspielen

Dieses Thema Videos vom Webserver nacheinander abspielen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von T-Low, 11. Jan. 2004.

Thema: Videos vom Webserver nacheinander abspielen Hi! Ich bastele gerade an einer Seite, auf der man sich drei Videos auswählen kann, die dann nacheinander...

  1. Hi!

    Ich bastele gerade an einer Seite, auf der man sich drei Videos auswählen kann, die dann nacheinander abgespielt werden sollen.

    Mit dem Aussuchen ist natürlich kein Problem ;D, aber beim nacheinander abspielen hakt es etwas.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das nächste Video automatisch öffnen kann, wenn das vorherige Video abgespielt ist?

    Ich suche nach einer serverseitigen Möglichkeit, also, wenn machbar, keine asx/wmf-Playlists.

    Ich kann übrigens nur mpeg oder avi nutzen...

    Vielen Dank!

    T-Low
     
  2. Hi

    Mit Scriptsprachen wirds schwierig.
    Evtl kannst du auf dem Server ein Streaming Tool einrichten, dann könntest du das per Kommandozeile mit den entsprechenden Filmen starten.
    Guck mal bei www.videolan.org

    Gruß, Michael
     
  3. Danke für den Link. Bei dem Server handelt es sich jedoch um ganz normalen gemieteten Webspace, ausser CGIs und den üblichen Skriptsprachen kann ich da leider gar nichts einrichten. :'(

    In diesem Fall werde ich wohl doch mit PHP online Playlists erzeugen müssen, die dann aber nur im Mediaplayer funktionieren...
     
Die Seite wird geladen...

Videos vom Webserver nacheinander abspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
Videos und Fotos werden nicht wiedergegeben (WMP, VLC, Win Foto Anzeige) Windows 8 Forum 17. Apr. 2015
Laptop spielt Videos von handy nicht ab Audio, Video und Brennen 11. März 2015