Videos von analog TV-Karte aufnehmen

Dieses Thema Videos von analog TV-Karte aufnehmen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cyberjunior, 13. März 2005.

Thema: Videos von analog TV-Karte aufnehmen Hallöchen Leutz, habe mir ne TV-karte zugelegt und möchte jetzt über Ihren VideoEingang Videos aufnehmen und dann...

  1. Hallöchen Leutz,
    habe mir ne TV-karte zugelegt und möchte jetzt über Ihren VideoEingang Videos aufnehmen und dann auf DVD brennen.
    Die TvKarte ist eine Pinnacle PCTV Stereo. Diese kann mit der Sofware MPEG1 und 2 aufnehmen. Um das mpeg2 aber nutzen zu können muss man es für 5-10euro freischalten lassen. Dazu habe ich erstmal keine Lust. Deshalb meine Frage ob jemand ein prog kennt was für miene dienst optimal sein kann.

    Ich dnake schon jetzt.

    cyberJunior
     
  2. moin,
    müsste über kleinen umweg gehen und auch bessere quali haben.
    mit virtual dub (freeware)die ganze sache capturen,dabei den huffyuv-codec anbinden.dann das material tmpgenc (shareware 30tage) zur verfügung stellen und nach mpeg2 wandeln.profis nehmen statt tmpgenc den cinema-craft-encoder.den gibts auch als shareware.
    cce ist sauschnell,weil er in weiten teilen in asm geschrieben ist.(von schnelligkeit und quali weltweit der beste mpeg2-software-encoder!)

    gruss/
     
Die Seite wird geladen...

Videos von analog TV-Karte aufnehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Analoge Videos digitalisieren. Schlechte Qualität Audio, Video und Brennen 8. Feb. 2007
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
Videos und Fotos werden nicht wiedergegeben (WMP, VLC, Win Foto Anzeige) Windows 8 Forum 17. Apr. 2015