Videoschneiden

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hi,

ich suche nach einer einfachen Software um etwas aus einer mpg Datei raus zu schneiden,
quasi möchte ich nur einen kleinen Teil des Videos als Video haben.

Was kann man da am besten nehmen? Nach möglichkeit kostenlos,
da ich das eigentlich sonst nicht benötige
 
  • #2
VirtualDub
 
  • #3
  • #4
Hallo,

passt zum Thema, deshalb möchte ich mich anschließen.

Ich suche eine Lösung um eine DIVX Datei zu schneiden. Konkret handelt es sich um Videos, die ich bei save.tv aufgenommen habe. Jetzt möchte ich einfach nur die Werbung rausschneiden.

Zu dem vorgestellten Programm Cutter habe ich folgendes gefunden:
Die Video-Datei muss im demuxten Zustand vorliegen, d.h. die ggf. vorliegende mpg-Datei muss in ihren Audio- und Videoteil aufgesplittet worden sein.
Geht das überhaupt mit DivX?

Ich habe mich mit Videobearbeitung nicht beschäftigt. Das klingt kompliziert, wie auch rechenintensiv. Ich suche eine Lösung, die in Null Komma Nix auch durch meinen in die Jahre gekommenen AthlonXP 1800 noch machbar sind.
 
  • #5
Für divx wiederum wäre VirtualDub interessant:
 
Thema:

Videoschneiden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben