Videoschnitt-Software(mpegII) gesucht

Dieses Thema Videoschnitt-Software(mpegII) gesucht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Longney, 19. Juli 2003.

Thema: Videoschnitt-Software(mpegII) gesucht :) hallo, für mpegII kodierte Videos (Dateien) suche ich eine bezahl- und brauchbare Software zum Schneiden und...

  1. :)
    hallo,
    für mpegII kodierte Videos (Dateien) suche ich eine bezahl- und brauchbare Software zum Schneiden und Editieren.

    Ein erneutes Encoden ist nicht erwünscht -
    also nur Rausschneiden, Einfügen und fertig. Wenn ein paar weitere Gimmicks möglich sind, natürlich nichts dagegen.

    Welche (kommerzielle) Software oder Shareware könntet Ihr empfehlen - Preislage möglichst nur bis ? 150 - sollte stabil laufen und einigermassen präzise arbeiten.

    Hat jemand Erfahrung mit MainActor oder Ulead Media....?

    Ich hoffe auf ein paar Tipps und danke schon mal im voraus.
    Gruss
     
  2. Ulead Video Studio 6.0 ist da eine gute, Media die bessere Wahl. An der Uni hab ich mit diesem Proggi sehr gute Erfahrung gemacht. Media Studio ist mehr für Profis und bietet auch mehr, gerade für den DV-Bereich. Letzteres ist zwar teuerer (fast 500€), aber das Geld is es auf jeden Fall wert. Beide machen einen guten Eindruck, aber für mehr, würde ich auch mehr ausgeben.
    Kannst ja erst mal die Trials testen und dann entscheiden. Grüße
     
  3. ;)
    schwimmi, Du bist einfach Klasse!!
    :-*
    Jetzt übe ich noch eine Weile mit meiner Hollywood-Version und hole mir dann die Ulead Trials falls nicht noch jemand einen preislich günstigeren Tipp auf Lager hat. Der Preis von MediaPro ist schon happig - andererseits - wenn ich an die Mengen von Analogvideos denke, die in den ganzen Jahren gehortet wurden und jetzt einfach raus müssen, neige ich schon zu der besseren Variante. Meistens sind die semi-Profitools zwar auf den ersten Blick kompliziert aber wenn man mal die Grundfunktionen kann, einfach zuverlässiger und präziser. Mal schaun.

    Es dankt Dir und grüsst
    Longney
     
Die Seite wird geladen...

Videoschnitt-Software(mpegII) gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Grafiktreiber gesucht Windows 8 Forum 23. Juli 2015