Videosignal von Receiver über PC auf Moni

Dieses Thema Videosignal von Receiver über PC auf Moni im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von turbofranky, 1. Aug. 2007.

Thema: Videosignal von Receiver über PC auf Moni Ich habe in meiner Bastelecke zwar noch Platz für einen Receiver - aber keinen mehr für ein TV-Gerät. Besteht die...

  1. Ich habe in meiner Bastelecke zwar noch Platz für einen Receiver - aber keinen mehr für ein TV-Gerät.

    Besteht die Möglichkeit, das Videosignal am Scart-Anschluss auf einem PC-Monitor auszugeben? Wenn ja, welche Eigenschaften/Anschlüsse muss die eingebaute Graka haben?

    Bitte nicht den Vorschlag, doch eine TV-Karte zu benutzen. Zwei PC's haben eine Nexus-S bzw. eine Skystar2 intus. Und die laufen auch wunderbar.
    Mir geht's um die Realisierung der o.g. Anordnung.

    Franky
     
  2. Schau mal bei Google unter Grabster.

    Da brauchste nur USB, keine spezielle Graka.


    Gruß

    McFly
     
  3. Okay, das Ding gibt es schon länger. Hatte nicht mehr dran gedacht, aber bei der Verfolgung Deines Tips konnte ich mit dem Namen wieder was anfangen.
    Nun liegt bei mir noch eine Pinnacle DC10 rum. Vor Jahren mal angeschafft, um Videos zu digitalisieren. (Es blieb natürlich bei dem Vorhaben ....) Die müsste ich dazu ebenfalls benutzen können und könnte einige Euronen da lassen, wo sie besser aufgehoben sind.
    Nur wie geht es von Scart auf S-VHS?

    Franky
     
  4. Die Strecke Receiver-PC funktioniert schon mal. Den Video-In macht die DC10plus. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, das Bild richtig schön zum Anschauen auf den Monitor zu bringen. Ist lediglich in s/w als Vorschau in der mitgelieferten Studio8-Software zu sehen.

    Kann jemand einen Tip geben?

    Franky
     
  5. Netter Hinweis - aber völlig daneben. Das Videosignal vom Receiver kommt auf dem PC an, ich könnte es aufzeichnen. Will ich aber nich. Ich will es in voller Größe und richtig bunt sehen. Sozusagen den PC+Moni als Fernseher - aber ohne TV-Karte, sondern mit externem Signal.
    Hin und wieder verirrt sich ein Receiver zwecks Überprüfung zu mir. Dann will ich damit nicht erst zum TV-Gerät müssen und es ist auch kein Platz, auch nur einen Flachmann irgendwo hinzuhängen. Deshalb der ganze Zirkus.
    Dachte, dass man das entweder über bestimmte Einstellungen oder mit zusätzlicher Software lösen kann.

    Franky
     
  6. ich hatte dich eigentlich auch so verstanden, dass du dir was basteln willst. wollte dir nur die belegung von scart zeigen. an der anderen seite hast du doch eh svideo oder cinch.
     
  7. Für den Übergang von Scart auf S-VHS bzw. Cinch gibt es fertige Adapter, von denen ich einen benutze. Nur die Ausgabe klappt noch nicht.

    Franky
     
  8. viele von diesen adaptern arbeiten nur in eine richtung.
     
Die Seite wird geladen...

Videosignal von Receiver über PC auf Moni - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bekomme kein Videosignal auf meinen Rechner! Windows XP Forum 23. Jan. 2012
Videosignal über Internet übertragen Windows XP Forum 28. Sep. 2006
"kein Videosignal" Windows XP Forum 23. Mai 2005
Grafikkarte, um Receiver anzuschließen? Windows XP Forum 27. Juli 2010
Sat Receiver über PC steuern Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Sep. 2010