Videoübertragung per Netzwerk

Dieses Thema Videoübertragung per Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von keinahnung, 23. Sep. 2007.

Thema: Videoübertragung per Netzwerk Hallo! Es geht darum das ich gerne ein größeres Gebäude so einrichten möchte, dass ich von einem digitalen...

  1. Hallo!

    Es geht darum das ich gerne ein größeres Gebäude so einrichten möchte, dass ich von einem digitalen Camcorder in mehrere Räume dieses Videosignal senden möchte.
    Jetzt ist meine Überlegung ob dies eventuell über ein Netzwerkkabel zu realisieren ist.
    So das das Signal erst codiert wird und am Ende wieder decodiert wird. Ich hab mich da schon ein bisschen erkundigt, diese Technik müsste in gewisser Weise möglich sein, da ich so etwas schon bei Überwachungssystemen gesehen hab. Jedoch ist da die Übertragungsrate ja bestimmt kleiner.

    Wisst ihr wo ich mich da erkundigen kann? Oder was es da für Möglichkeiten gibt?

    Danke!
     
  2. Hallo

    eine Videosignalübertragung per LAN ist selbstverständlich möglich. Mit einem Gigabitnetzwerk sollte das auch kein Problem sein. Das müssen dann aber auch alle verwendeten Komponenten beherrschen.

    Für so ein Vorhaben solltest Du Dir aber einen Fachmann holen. Das ist sicherlich nichts für den Hobbybastler. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Videoübertragung per Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016