Viedeosequenzen um 90° drehen ???

  • #1
R

rhhukr1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo und schönen Abend,

Frage:

Habe im Urlaub ein paar kurze Videosequenzen mit einer kleinen Digicam gemacht.
Teilweise im Hochformat.
Auf PC gespeichert und wollte nun das Paket (Viedeos extra) auf CD brennen.
Wie bekomme ich die Hochformatsequencen welche liegend gespeichert wurden um 90° gedreht ???

Hab's unter Meine Bilder versucht ... klappt nicht.
Hab's im Media Player versucht ... klappt nicht.

Die normale Bilder waren einwandfrei zu drehen.
Bin aber auch zum ersten Mal bei Videosequencen angekommen.

Kann jemand helfen ... benötigt Ihr mehr Info's ???


Gruß, Anton
 
  • #2
Der Windowseigene Movie Maker kann das. Leider kenne ich ansonsten kein Programm, dass das hinbekommt, warum auch immer.
Die Qualität des Movie Makers ist allerdings mehr als bescheiden und man müsste das Endergebnis evtl. noch einmal konvertieren (AVI => MPEG oder WMV => MPEG), was die Qualität nicht verbessert.

Eddie
 
  • #3
TMPGEnc 4 kann das auch.
 
  • #4
Sicher? Das Programm nutze ich sonst und habe eine entsprechende Funktion noch nicht gefunden.
Hat mich schon geärgert, dass es das nicht kann, da es ja auch nicht gerade billig ist.

Eddie
 
  • #6
Da kommt nur der Fehler Direkter Link, aber ich habe ja jetzt nen Anhaltspunkt.
Danke

Eddie
 
  • #9
Der Link war mir zu einfach ;D
 
Thema:

Viedeosequenzen um 90° drehen ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben