Viel drucken ...

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es kommt bei mir häufig vor, dass ich sehr viele Dateien ausdrucken muss. Leider wird dann immer das jeweilige Programm geöffnet, bevor der Druckauftrag startet, was bei vielen Dateien nicht selten zum Absturz führt.
Lassen sich - so mein Gedanke - Dateien drucken, ohne die Programme geöffnet werden?
 
  • #2
Nein, damit der Druck funktioniert muss die Datei geöffnet werden. Und dass kann nur die entsprechende Anwendung. Vielleicht gibt es dafür aber eine softwareseitige Lösung die verhindert, dass zu viele Datein auf einmal geöffnet werden. Ich würde mal in dieser Richtung gucken.
 
  • #3
Hallo, sofort nein zu sagen ist falsch.

Grundsetzlich stimmt es doch.

Aber wenn man auf eine Word rechtklicken und sofort auf drucken geht, wird der Druck sofort begonnen.

Das kann auch ein Trojaner ausrichten, wie ich mal gelesen habe. Wenn ich die Seite wieder finde, stelle ich ihn hier hinein.
Dabei werden die Druckaufträge auch per Internet versenden und zugleich auf den Drucker.
 
  • #4
Friese schrieb:
Aber wenn man auf eine Word rechtklicken und sofort auf drucken geht, wird der Druck sofort begonnen.

Ich war bisher aber immer der Meinung, dass beim Rechtsklick=>Drucken auf die Datei sich z.B. bei einer doc-Datei trotzdem Word geöffnert wird. Wenn ich also 20 Word-Dokumente markiere und auf diese Art und Weise drucke, habe ich plötzlich in der Task-Leiste 20 Word-Fenster, die zwar nur kurz geöffnet und dann sofort wieder geschlossen werden, aber es wird immerhin Word dazu geöffnet. Und meine Erfahrung damit ist, dass ab einer gewissen Anzahl der Rechner ebenfalls überfordert wird und irgendwann alles zusammenbricht/abstürzt. Zumindest ist es bei Office/Word 2000 in Kombination mit Windows 2000 bei mir der Fall....
 
  • #5
Kann Elchis Erfahrungen bestätigen. Bei PDF Dateien erhalte ich vom Adobe-Reader sogar eine Warnung, wenn ich zu viele zum Drucken markiere.
 
  • #6
Stimmt, sorry.

Finde den Trojaner nimmer.
 
Thema:

Viel drucken ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben