Viel drucken ...

Dieses Thema Viel drucken ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 660207, 13. Apr. 2008.

Thema: Viel drucken ... Hallo, es kommt bei mir häufig vor, dass ich sehr viele Dateien ausdrucken muss. Leider wird dann immer das...

  1. Hallo,

    es kommt bei mir häufig vor, dass ich sehr viele Dateien ausdrucken muss. Leider wird dann immer das jeweilige Programm geöffnet, bevor der Druckauftrag startet, was bei vielen Dateien nicht selten zum Absturz führt.
    Lassen sich - so mein Gedanke - Dateien drucken, ohne die Programme geöffnet werden?
     
  2. Nein, damit der Druck funktioniert muss die Datei geöffnet werden. Und dass kann nur die entsprechende Anwendung. Vielleicht gibt es dafür aber eine softwareseitige Lösung die verhindert, dass zu viele Datein auf einmal geöffnet werden. Ich würde mal in dieser Richtung gucken.
     
  3. Hallo, sofort nein zu sagen ist falsch.

    Grundsetzlich stimmt es doch.

    Aber wenn man auf eine Word rechtklicken und sofort auf drucken geht, wird der Druck sofort begonnen.

    Das kann auch ein Trojaner ausrichten, wie ich mal gelesen habe. Wenn ich die Seite wieder finde, stelle ich ihn hier hinein.
    Dabei werden die Druckaufträge auch per Internet versenden und zugleich auf den Drucker.
     
  4. Ich war bisher aber immer der Meinung, dass beim Rechtsklick=>Drucken auf die Datei sich z.B. bei einer doc-Datei trotzdem Word geöffnert wird. Wenn ich also 20 Word-Dokumente markiere und auf diese Art und Weise drucke, habe ich plötzlich in der Task-Leiste 20 Word-Fenster, die zwar nur kurz geöffnet und dann sofort wieder geschlossen werden, aber es wird immerhin Word dazu geöffnet. Und meine Erfahrung damit ist, dass ab einer gewissen Anzahl der Rechner ebenfalls überfordert wird und irgendwann alles zusammenbricht/abstürzt. Zumindest ist es bei Office/Word 2000 in Kombination mit Windows 2000 bei mir der Fall....
     
  5. Kann Elchis Erfahrungen bestätigen. Bei PDF Dateien erhalte ich vom Adobe-Reader sogar eine Warnung, wenn ich zu viele zum Drucken markiere.
     
  6. Stimmt, sorry.

    Finde den Trojaner nimmer.
     
Die Seite wird geladen...

Viel drucken ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
Mikros nach Upgrade auf Windows 10 viel leiser Windows 10 Forum 28. Sep. 2015
Wer hat viel Ahnung vom Serienbriefe? Windows 7 Forum 1. Sep. 2015