Viel zu langsamer Speed

  • #1
M

Mike Schneider

Guest
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner I-Net-Verbindung, wenn ich mit meinem Notebook reingehe.
Ich habe DSL6000+Fastpath ein aktuelles Notebook und zwei aktuelle PCs
Bei den beiden PCs hab ich immer Fullspeed bei Down- und Upload
Bei dem Notebook habe ich aber das Problem, dass ich bei Down- bzw. Upload maximal 56kbyte/s her bekomme.
Alle drei PCs haben fast das gleiche System und es wurden auch die gleichen Optimierungen durchgeführt (Fasterfox + TuneUp Utilities 2006)
Ich habe mir schon mal gedacht, das es vllt. am WLAN liegt, aber daran liegts auch nicht, außerdem gehts ja bei den zwei PCs mit Fullspeed.

Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe, bin fast am verzweifeln :|
Da hat man DSL6000 und kann nur ein Bruchteil davon benutzen :tickedoff:

Danke und mit freundlichen Grüßen
Mike Schneider
 
  • #2
Wie schnell ist denn die LAN Verbindung zwischen den PC's?

Eddie
 
  • #3
Es gibt keine LAN-Verbindung zwischen den zwei PCs.
Läuft alles über den Router über WLAN.
Und am Speed des WLAN-Netztes kanns eigentlich nicht liegen, da ich darüber sogar Multiplayer spielen kann mit Generals ohne Lags.
Ich vermute das irgendein Programm/eine Einstellung das Internet verlangsamt/drosselt, hab aber keine Idee
 
  • #4
Jo, hab das Problem neuerdings auch, gibts da noh keine Lösung?
 
  • #6
mati schrieb:

Ja, hab ich ja schon immer damit getestet, kommt immer was anderes raus, aber nie über 2000(down)/360(up)
Selbst wenn ich neben dem Router stehe kommt nichts besseres raus, obwohl meine Antenne 8dbi hat und 30cm groß ist^^

MFG Mike Schneider
 
Thema:

Viel zu langsamer Speed

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben