Viel zu viele EMails

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo,

ich habe (und ich denke es gehrt vielen so). viel zu viele Mails.

Das geht von Viagra über Lotto und einzigartigen Sex angeboten bis hin zu Versandhäusern und Reiseveranstaltern.

Eine Weile hatte ich mal den Superspamkiller eingesetzt aber dies war dann viel Aufwand der sich letztendlich nicht rentiert hat. Da sind die Versender doch erheblich kreativer als man dies glaubt.

Und nun meine Überlegung. Gibt es einen Spamkiller der alle z.Beispiel englischen Mails erkennt???

Ich habe niemanden der mir eine anders als deuschsprachige Mail schickt.
Damit sind zwar Kaufhäuser und Reisebüros noch im Rennen aber es würden viele eleminiert.

Und viele private Anwender würden sich sicher freuen.

Mirko Boer (der mit dem Superspamkiller) wollte das nicht aufgreifen. Das wäre zu aufwendig und deshalb zu teuer.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #2
OK, probieren wir es hier nochmal ;)

Welcher Mail-Client, welches Protokoll (POP3 oder IMAP)?
 
  • #3
Hallo,


Tut mir leid mit dem ersten Teil, aber was weg ist ist weg.

Ja also ich habe Outlook Express und POP3.

Natürlich gibt es da andere Client´s aber auch die haben sicher Probleme damit.

Eigentlich fand ich die Idee mit dem Killen von englisch sprachigen Mails ganz brauchbar.
Mein Superspamkiller hatte am Schluss 2873 Einträge aber es waren immer wieder erheblich viele durch den Filter gekommen. Da habe ich Ihn rausgeworfen und lösche jeden Morgen die ca. 30 Mails per Hand. Geht natürlich auch, wollte ja nur Wissen was Ihr von der Idee haltet.

Ich kämpfe im übrigen seit gestern mit der Maus und Tastatur von Tschibo. Die Tastatur ist miserabel und die Maus auch. Sieht aber wirklich schick aus.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #4
Thunderbird hat z.B. einen eigenen eingebauten und sehr guten lernfähign Junk-Filter.

Bis zur Umstellung auf einige meiner Konten auf IMAP habe ich K9 verwendet, den finde ich immer noch eine Spur besser als den von Thunderbird.
K9 ist ebenfalls lernfähig, sehr klein und resourcesparend aber mächtig.



Bei TheBat! verwende ich das BayesIt-PlugIn, das ist ganz nett aber die schlechte von den 3 Lösungen.

Bei mittlerweile rund 1000 Spam-Mail/Tag denke ich, dass ich weiss wovon ich rede ;)
 
  • #5
Also: ich hatte nie besonders viele - aber wenn, kamen sie über t-online. Seit ich gmx-pro hab ist der Spuk vorbei..........
 
  • #6
Moin moin zusammen,

boah, 1000 ist ja gigantisch. Die kann man dann auch wirklich nur noch maschinell in den Griff kriegen.
Da nehmen sich meine 30 ja sehr niedlich dagegen aus.

Na klar weißt Du da von was Du sprichst.

Wenn schon dann suchte ich etwas mit dem man sehr wenig Aufwand hat.
Die 30 wegzuklicken dauert ja nicht mal ne Minute.

Ich wäre ja auch schon längst weg von T-Online aber bei mittlerweile 3 Enkeln die ganz Wild sind auch die Spiele die man dort machen kann ist das nicht zu machen.


Liebe Grüße
Lothi
 
  • #7
  • #8
Hallo,

ja das werde ich tun.

Vielen Dank

Lothi
 
  • #9
Hallo Lothi,
ich finde, besser als ein clientseitiger ist ein serverseitiger Spamfilter. Ich bin bei Arcor und dort funktioniert der Spamfilter sehr gut. Habe als Client Thunderbird und brauche von diesem den Spamfilter gar nicht. Ein serverseitiger hat den Vorteil, dass man den ganzen Müll gar nicht erst herunterladen muss. Ob andere Anbieter wie web.de und GMX auch so etwas haben, weiß ich leider nicht.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #10
Hallo

ich bin auch seit Kurzem bei Arcor.de. Leider filtert mir aber mein Spamfilter nur ca. 70 Prozent der E-Mails in den Spamordner. Lernt der Spamfilter durch verschieben von Nachrichten in den Spamordner? Die gmx-Newsletter-E-Mails kommen immer wieder in den Posteingang. Mir kommt es deshalb so vor, als ob da kein Lerneffekt stattfindet.

Gruß
broesel
 
  • #11
Hallo Broesel,
nein, nach Aussage von Lothar Weigel im Forum von Arcor ist der Spamfilter leider nicht selbstlernend. Ein Mitarbeiter von Arcor soll ihn aber aktualisieren. Ich habe im Moment auch das Problem, das viel Spam am Filter vorbei im Posteingang landet. Du kannst allerdings selber Filter definieren, wenn du genaue Kriterien definieren kannst - die Newsletter von GMX kannst Du damit auf jeden Fall herausfiltern. Manchmal, wenn der Spam überhand nimmt, löscht man am besten seinen Email-Alias und legt einen neuen an.
Gruß - Ulrich
 
  • #12
Hallo!
Ich habe ein Mail-Konto bei GMX, dieser Spam-Filter ist sehr gelehrig und einen bei Freenet, der ist richtiggehend->doof' da klapt es mit dem filtern überhaupt nicht. Vor allem ist er sehr schwer einzustellen.
Grüße Rogani
 
  • #13
Hallo Rogani,
das habe ich auch schon gehört, dass der Spamfilter von GMX selbstlernend ist. Von GMX hält mich nur ab, dass dieser Anbieter einen selber zuspammt mit Newslettern und Werbeschreiben!
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #14
Also, das empfinde ich nicht. Ich habe bei GMX ein E-Mail-Konto, kostenlos und meinen DSL-Zugang, DL - 2000 MB und Surfen rund um die Uhr und das ganze für 3,99 EUR, da kann hin und wieder mal ( 1mal oder 2 mal in der Woche) eine Werbung ins Postfach flattern. Das ist doch zu verschmerzen
 
  • #15
Sempervivum schrieb:
Hallo Rogani,
................ Von GMX hält mich nur ab, dass dieser Anbieter einen selber zuspammt mit Newslettern und Werbeschreiben!
Viele Grüße - Ulrich
Da stimmt wohl etwas mit Deinen Einstellungen nicht. Ich erhalte ca 1 - 2 x pro Monat eine mail von gmx und sonst nichts. Damit kann ich auch gut leben.
Zu den Filterungen bei gmx muss man auch selbst etwas tun. Also Spam mit den entsprechenden Buttons an gmx melden. Damit kommen sie auch gleich in die perönliche Blacklist. Auch die Mails im Spammordner sollte man vor dem Löschen melden. Ddurch hält sich mein Spamaufkommen auf niedrigem Niveau ( 3 -5 pro Woche), obwohl meine gmx-Adresse meine Allerweltsabdresse  ;) ist.
gruss clasaf
 
  • #16
Hallo zusammen,

ich finde es erstaunlich das sich doch noch einige mit dem Thema beschäftigen.
Der letzte Eintrag war am 7.12.2005 und nun sind es seit gestern doch noch einige geworden.

Allerdings sind die nicht so sehr an der Beantwortung meiner Frage interessiert.

Ich suchte einen Spamkiller den man so einstellen kann das er alle englisch sprachigen Mails automatisch löscht. Denn den meisten wird es so gehen das Sie keine privaten Mails in anderer als der deutschen Sprache bekommen.

Und ein paar Ausnahmen sollte er dann doch zulassen können.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #17
Lothi schrieb:
Hallo zusammen,

ich finde es erstaunlich das sich doch noch einige mit dem Thema beschäftigen.
Der letzte Eintrag war am 7.12.2005 und nun sind es seit gestern doch noch einige geworden.

Allerdings sind die nicht so sehr an der Beantwortung meiner Frage interessiert.

Ich suchte einen Spamkiller den man so einstellen kann das er alle englisch sprachigen Mails automatisch löscht. Denn den meisten wird es so gehen das Sie keine privaten  Mails in anderer als der deutschen Sprache bekommen.

Und ein paar Ausnahmen sollte er dann doch zulassen können.

Liebe Grüße
Lothi 
[Ironie on]Stell doch bei irgend einen Freewarefilter ein englisches Wörterbuch ein, das alle englischen Wörter in die Blackliste setzt. Was Du haben möchtest, setzt Du in die Witheliste.[Ironie off]
Dürfte doch nicht schwer sein, oder ? ;D ;)
gruss clasaf
 
  • #18
Hallo Lothi,

ein Spamkiller, der anhand der Sprache löscht, ist mir nicht bekannt. Ich verwende den hier schon empfohlenen Spamihilator und der lässt wirklich (fast) nichts durch. Lernen tut er auch ganz ordentlich.

Grüsse, Trispac
 
  • #19
Hallo Trispac.

Na das ist doch mal ne Aussage.

Ich werde Ihn sofort ausprobieren.

Wie schon angedeutet ist das mehr was um es kennenzulernen.

Ich habe ja nicht jede Stunde den Briefkasten voll sondern so ca. 30 Stück am Tag. Und da ist das wegklicken in einer Minute geschehen.

Liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende allen

Lothi
 
Thema:

Viel zu viele EMails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben