Viele Bilder mit Yahoo Mail und langsamer Internetverbindung verschicken!?

  • #1
M

Michael Knight

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich wollte fragen, wie ich 10 Bilder mit einer DSL 1000-Verbindung mit Yahoo Mail versenden kann, weil die Bilder auf einer externen Festplatte lagern, die an die Fritz Box 3270 angschlossen ist und auf die ich nun mit dem Asus Eee PC 1000HE zugreife, um die Bilder zu verschicken? :-\
 
  • #2
Du Loggst dich bei deinem Anbieter wie Jahoo ein, gehst auf deinen EMail Account machst dann dort neue EMail schreiben gibst dann die email Adresse vom Empfänger ein schreibst dann deinen Text dazu und dann gibt es die Funktion Dateien Anhängen dort klickst du dann auf Durchsuchen gehst in der Verzeichniss wo du die Bilder abgelegt hast dann drückst du auf OK dann werden die Bilder hochgeladen und an deine Email angehängt dann klickst du auf Senden und dann hast du dem Empfänger die Bilder gesendet.

Gruß
Christian
 
  • #3
Ja nee is klah...ich wollte nur wissen, ob man das hochladen der Dateien nicht irgendwie beschleunigen kann, indem man sie z.B. komprimiert...
 
  • #4
  • #5
Dann hab ich dich wohl Falsch verstanden. Es gibt viele verschiedene Bildbearbeitungsprogramme wie z.B. Photoshop, GIMP und und und... Diese Haben eine Funktion da kannst du sagen Bild für Web Komprimieren und dann werden deine JPGS zum Beispiel sehr klein und du kannst Sie super schnell verschicken.

Gruß
Christian
 
  • #6
Und genau hier frage ihm ich immer, warum eine Digitalkamera 8 Millionen Pixel haben muß.
Wer macht von seinen Fotos schon ein Türposter. Für A4-Abzüge reichen 2-3 Megapixel völlig aus. Man kann die Auflösung auch in der Kamera ändern.

Zurück zum Thema. Irfanview kann so etwas ebenfalls recht vernünftig. Dort kann man z.B. 44% der Originalgröße setzen, ebenso wie die Größe in Kilobyte usw.
Das Alles geht natürlich gleich für ganze Verzeichnisse (Menü Datei-> Batch-Konvertierung).
 
Thema:

Viele Bilder mit Yahoo Mail und langsamer Internetverbindung verschicken!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben