viele Dateien auf einmal umbenennen

Dieses Thema viele Dateien auf einmal umbenennen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sir_Gallant, 15. Apr. 2005.

Thema: viele Dateien auf einmal umbenennen Hallo, gibt es unter Windows XP (Home Edition) eine Möglichkeit, viele Dateien in einem Schritt umzubenennen, am...

  1. Hallo,

    gibt es unter Windows XP (Home Edition) eine Möglichkeit, viele Dateien in einem Schritt umzubenennen, am besten noch nach einem gewissen System (also dass beispielsweise alle Dateien eines Ordners in xyz(1).*, xyz(2).* etc umbenannt werden)? Ich habe da einen Batzen Wallpapers, die alle eine andere Bezeichnung haben, und es wäre eine lange Arbeit, die alle einzeln umzubenennen.

    Thx schonmal im Vorraus
     
  2. ne das kann windows nicht. dafür eignet sich aber bestens der speedcommander.

    gruß
    alftanner
     
  3. Vielen Dank für die hilfreichen Links! :)
     
Die Seite wird geladen...

viele Dateien auf einmal umbenennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tuning-Maßnahmen, zuviele Dateien Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2014
Unendlich viele *.dat Dateien auf dem PC Windows XP Forum 5. Juli 2010
zu viele svchost dateien werden geöffnet Windows Vista Forum 18. Okt. 2009
Nach Backup viele Dateien unlesbar HILFE! Windows XP Forum 9. Sep. 2009
FTP-Server: Ordner mit vielen Dateien lassen sich nicht öffnen Windows Server-Systeme 1. Okt. 2007