Viele Dateien nach ihrem Verzeichnisnamen unbenennen?

Dieses Thema Viele Dateien nach ihrem Verzeichnisnamen unbenennen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von JTurtle, 11. Okt. 2004.

Thema: Viele Dateien nach ihrem Verzeichnisnamen unbenennen? :o hi, hab nen kleines problem: ich habe viele karaoke lieder, die aber nur den liedtitel im dateinamen tragen....

  1. :eek:
    hi,
    hab nen kleines problem:

    ich habe viele karaoke lieder, die aber nur den liedtitel im dateinamen tragen. diese befinden sich wiederum in unterverzeichnissen, die dann den namen des interpreten tragen.

    bspl:
    /karaoke/Britney Spears/Baby One more time.kar
    /karaoke/Britney Spears/Sometimes.kar
    /karaoke/Jimmy Cliff/Piece of the pie.kar
    /karaoke/Jimmy Cliff/America.kar
    /karaoke/Jimmy Cliff/Wonderful World.kar
    /karaoke/Michael Jackson/Black & White.kar
    ...etc

    jetzt will ich aber alle dateien in einem verzeichnis haben. dazu sollen interpret UND titel im dateinamen der jeweiligen datei stehen.
    kennt jemand ne einfache möglichkeit das so hinzubekommen?
    ich will nicht alle einzeln umbenennen... zumal auch teilweise nur eine datei im interpretenverzeichnis steht. aber bei an die 400 versch. interpreten, sprich unterverzeichnissen... hmm - da könnte da etwas zu lange für mich dauern. :'(

    ciao
    Jturtle

    verschoben von Sonstiges
     
  2. Hi

    Ich bastel dir morgen ein Programm :)

    Mfg Alexander
     
  3. aha, cool danke. dann bin ich ja mal gespannt.
    ::)
    jt
     
  4. Hi

    Hat etwas länger gedauert ::)

    Einfach beim Quellpfad, den Pfad angeben, indem die Ordner mit den Dateien sind. Danach noch den Zielpfad, indem die neuen Dateien hineingeschoben werden sollen.

    Website: Klick
    Programm: Musikdateien-Sortierer.exe

    Sollte eine Fehlermeldung beim Programmstart erscheinen, benötigst du noch die RunTimes: Runtimes.zip
    Einfach die Dateien in den Ordner entpacken, indem sich die Programm-EXE befindet.

    Mfg Alexander
     
  5. :)

    Juhuu!! Hab dein Programm heute laufenlassen und es hat bestens funktioniert!!

    Vielen, vielen Dank!!!!

    ;D
     
  6. Hi

    Achtung:
    Wird kein Quellpfad eingeben, wird die ganze Festplatte C sortiert. Und das bedeutet, wenn ihr das Windows unter dieser Festplatte installiert habt, dass das Windows zerstört wird und ihr es neuinstallieren müsst.

    Hier eine neue Version, die vor der Sortierung eine Bestätigung vom Benutzer verlangt:

    Homepage: Klick
    Programm: Musikdateien-Sortierer.exe

    Mfg Alexander
     
  7. hallo

    ich könnte das programm auch ganz gut gebrauchen

    leider bekomme ich beim aufruf immer eine fehlermeldung laufzeitfehler 76 pfad nicht gefunden

    kannst du mir da helfen?

    bombiem
     
  8. Hi

    Beim Programmaufruf?
    Welche Laufwerke sind in deinem System und welche Buchstaben besitzen sie?

    Mfg Alexander
     
  9. Hallo Alexander,
    ich wollte deinen Wecker downloaden, t-online findet ihn nicht.
    Noch ein anderer Link möglich?

    Schöne Grüße
    Hans
     
Die Seite wird geladen...

Viele Dateien nach ihrem Verzeichnisnamen unbenennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tuning-Maßnahmen, zuviele Dateien Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2014
Unendlich viele *.dat Dateien auf dem PC Windows XP Forum 5. Juli 2010
zu viele svchost dateien werden geöffnet Windows Vista Forum 18. Okt. 2009
Nach Backup viele Dateien unlesbar HILFE! Windows XP Forum 9. Sep. 2009
FTP-Server: Ordner mit vielen Dateien lassen sich nicht öffnen Windows Server-Systeme 1. Okt. 2007